Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Selbstmord

Hallo,

ich habe schon seit 2 jahren selbstmordgedanken und werde sie nicht mehr los. ich weiß einfach nicht weiter. seit dem ich umgezogen bin, wird es immer schlimmer. mein bester kumpel hatte auch welche und dadurch wurde es bei mir immer schlimmer.
einmal saß ich in meinem zimmer und fing an mir den arm auszuschneiden, aber mein freund hielt mich zurück, seit dem lässt er mich nicht mehr alleine, aber am liebsten würde ich das fenster auf machen und springen. denn in meinem leben läuft so einiges schief und ich weiß nicht weier.
ich hab kaum freunde und vermissen würde mich nur mein freund und vielleicht meine familie. aber sonst. ich bin einfach nichts mehr wert.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du schreibst, Dich würde kaum jemand vermissen. Ich empfinde eine andere Frage als viel wichtiger: Was würdest Du vermissen? Mit dem Freitod nimmst Du Dir jede Chance. Du wirst niemals die große Liebe erleben, niemals reisen, nie in die erste eigene Wohnung ziehen, nie den Ausbildungsabschluss feiern, nie auf eigenen Beinen stehen - ist es wirklich das, was Du willst? Alles, jede Chance, jede Möglichkeit, alle Ziele einfach wegwerfen?

Du kannst Dir jederzeit fachliche Hilfe ins Boot holen, um gegen die schrecklichen Gedanken, die Traurigkeit und die Lebensmüdigkeit anzugehen. Ich kann es Dir nur ans Herz legen. In Deinem Leben wartet noch so viel auf Dich!

Alles Gute!
Dana