Problem von Stefan - 21 Jahre

Dick, beliebt, aber dennoch unzufrieden

Liebes Kuka-Team,

Ich bin ca. 186m wiege ca 110 kg, fühl mich natürlich auch zu dick, seh aber eigentl. (lt. den anderen) für einen dicken ganz gut aus.
Bin auch beliebt, nach mir wird gefragt, wenn partys gehen oder wenn jmd. Hilfe braucht, alles super...
Nur mein Problem ist, das ich seit ca 5 Jahren keine ,,feste Freundin" mehr habe. Es läuft zwar so zwischendurch mit den Frauen alles gut, nur die ,,nähe" fehlt mir dann, dieses ,,lieben". Ich denke in der Zeit meines Single daseins, habe ich einfach viel zu viele Leute kennengelernt, sodass mein Problem dabei besteht, dass ich mich nicht an ,,einer" festhalten kann, meine Gefühle springen hin und her, und ich kann nicht bei einer bleiben. Vor allem, ich mit meinem Übergewicht, kriege jetzt auch nicht eine tolle suuper freundin wenn ich mich 1 oder 2 mal mit ihr treffe. Dies braucht Zeit...bis sich alles entwickelt hat, und man sich näher kommt und um eine Beziehung nachdenkt, braucht einfach Zeit....2,3,4 Wochen, ist unterschiedlich. Nur ich, glaub ich kenn einfach zu viele und kriege es nicht auf die Reihe bei einer strickt dranzubleiben.
Dann trifft man sich zwar, läuft alles gut, aber dann sieht man sich auch ma 2, 3 Wochen nicht mehr, und dann müsste es alles von vorne beginnen.
Natürlich habe ich auch Angst, dass es heisst: Hey, Stefan, du meldest dich ja garnicht mehr (kam schon vor), lass mal was zusammen machen. Aber wie soll ich an 10 Stellen gleichzeitig sein ?? Ich steh oft auch in einer Zwickmühle und vor entscheidungen. Wenn am Wochenende 3 oder 4 Abende bei verschiedenen ,,Trüppchen" anstehen dann frag ich mich: Wohin verdammt ? mit welchen Leuten ?? Ich fühl mich bei allen wohl, da ich mit keinem Probleme habe.....aber auf diese Art macht es dann bei den Mädels auch nicht direkt ,,Klick". Bin da sooderso ein wenig vorsichtiger, was Beziehungen angeht. Aber langsam wird es mal Zeit.....Nur ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen soll....Vielleicht bin ich zum Singleleben geboren ? zumindest im Moment. Naja gut es hab auch in der letzten Zeit 1 Mädel von der ich was wollte, aber ich war für sie dann eher der Kuschenteddy und es heisst dann auch von manchen: "Wenn wir zusammen kommen, und was schief läuft, habe ich Angst das unsere Freundschaft in Schwierigkeiten kommt".......WARUM DENN DAS ????? warum sagen das so viele ?? anscheinend mögen sie mich zu sehr, und hatten mit anderen die Erfahrung das nach einer kurzen beziehung auch die Freundschaft darunter leidet, ABER BEI MIR JA NICHT :((......Wie gesagt ich weiss nicht....warum ich mich nicht einfach strickt an eine halte und bei der versuche was möglich zu machen, ich schwank einfach zu viel hin und her.
Das weitere ist, bei den ganzen CommunitySeiten, hab ich tausende von Einträgen und Kommentaren unter Fotos (positive), von wegen: ,,schatzi", "süßer", "hab dich lieb", sogar "geile sau"......aber ich will sie ja nicht löschen, allerdigns denke ich, das es dann für die Mädels die ich nicht kenne, und sich meine Seite anschauen, eher abneigend wirkt und mich garnicht erst kennen lernen wollen (der Stefan scheint ja nen Gigollo zu sein), aber das bin ich NICHT....ich will einfach die Nähe spüren, wissen das jemand (festes mit allem was zur beziehung gehört) für einen da ist.......Freunde reichen zwar auch aus......aber eine feste Freundin wäre Vorteilhafter, weil mir gewisses einfach fehlt......

Einfach nur mal nen Tip oder ne Empfehlung, hoffe hab euch jetzt nicht allzu viel zugemüllt :-)........wenn ich schon sehe das es viel schlimmeres gibt....tuts mir ja schon leid...

Tschööö

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Du sehnst Dich nach einer Beziehung; das kann ich nachvollziehen. Aber ich kann nicht verstehen, warum Du Dich dann so gegensätzlich verhältst? Warum kannst Du nicht bei der einen bleiben, sondern ziehst Dich wieder zurück und gehst auf die nächste zu? Was Du tun solltest, damit sich der Beziehungswunsch erfüllen kann, hast Du erkannt - jetzt heißt es nur noch umsetzen. Das bleibt bei Dir; dafür brauche ich Dir keinen Tipp geben, denn den Weg hast Du im Auge. Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du das ändern möchtest oder nicht.

Vielleicht war unter den Mädels in letzter Zeit einfach nicht 'die eine', die dir die Mühe auch wert ist?

Dinge wie die Einträge im Gästebuch usw. fallen vielleicht gar nicht so ins Gewicht, wie Du denkst? Manchmal suchen wir auch Gründe oder auch Ausreden, um zu sagen: Daran liegt es. Es fühlt sich immer besser an, einen festen Grund in der Hand zu haben.

Alles Gute!
Dana