Problem von Lena - 13 Jahre

Meine Freundin hat sehr viele Probleme

hey.. ich habe auch schon öfter geschrieben aber noch keine antwort bekommen ich hoffe diesmal..miir iist es wirklich sehr sehr wichtig..
meine beste freundin ritzt sich seit ca 3 jahren.. es ist so schlimm für mich und für sie.. cih weis auch den grund weswegen sie sich rizt ( worüber ich jetzt hier nicht spreche da sie es mir ja anvertraut hat ich hoffe ihr habt verständnis)..es ist wegen ihrer vergangenheit sie ist wirklich sehr schlimm...und sie kommt vom dem teufelskreis einfach nicht mehr heraus und ritzt sich immer wieder und wieder..
ich weis nocht mehr weiter ich rede jeden tag mit ihr aber sie will acuh zu keinem therapeuten oder ähnliches sie sagt immer : danke das du für mich da bist .. aber ich weis einfach nicht wie ich ihr helfn kann herauszukommen.. habe schon das ganze archiv durchgestöbert aber leider nichts gefunden :-( .. ich weis das ihr am tag vll ca 100 probleme kommen .. aber bitte mir ist es so wichtig ich habe angst das ich eines morgends zu ihr kommen werde ihre mutter vor mir mit tränen steht un sagt sie lebt nocht mehr ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr lachen bitte helft ihr und mir ...
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Du kannst keinen Therapeuten ersetzen; nicht mehr tun, als dazusein und ein offenes Ohr zu haben.

Schau bitte auch hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=meine+Freundin+ritzt

Alles Gute!
Dana