Problem von Anonym - 15 Jahre

Bindungsängste

Hallo,
ich bin 15 Jahre und hatte schon 4 Beziehungen,
welche für mich immer schön waren (verständlich),
jedoch hatten meine freunde oft etwas gegen meine freundin und haben
oft in der schule oder auch wenn wir uns alle getroffen haben miese kommentare abgegeben. ich weiß es klingt etwas komisch aber ich habe damit ein riesen problem, was auch schon dazu gefürht das ich mit einer freundin schluss gemacht hab, ich weiß ihr denkt was ist das den für einer, aber ich will die mädchen nicht verletzten, und ich habe nun schon echte probleme mit auf eine Bindung einzulassen, da ich imemr wieder daran denken muss, was meine freunde sagen werden. in meiner letzten beziehung war es so, das ich mir sogar schon selber probleme aufgeschwatzt hab, z.b. sie ist eig garnicht mein typ, ich kann nicht so gut mit ihr reden, etc.
Auch wenn diese sachen überhaupt nicht bestimmt haben, habe ich mit ihr schluss gemacht, im nachinein liebte ich sie immer noch, aber wusste genau wenn ich wieder mit ihr zusammen kommen würde, würde es wieder so enden und ich will frauen NICHT MEHR verletzten, nur wegen meinen ängsten, jedoch will ich auch nicht komplellt auf nähe verzichten (verständlich oder ?). Ich bin neu verliebt und will nun nichts falsch machen und sie nicht verletzten, wir kennen uns noch nicht lange, aber wir sind nicht zusammen im moment, aber ich denke dies wird bald geschehen, was kann ich tun um diese problem zu beheben, sollte ich mit meinen freunden reden, das es mich sehr verletzt was sie sagen und was mache ich gegen meine gewissensbisse?
sollte ich mit ihr darüber reden, wird sie dies nicht abgeschrecken?, ich denke schon

danke im voraus
ich hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Da wir schon sehr oft zu diesem Thema berichtet haben, möchte ich Dich bitten hier einmal reinzusehen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Bindungs%E4ngste
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Bindungsangst

LG, Sabine