Problem von Simone - 20 Jahre

Darf ich zu ihm ziehen?

Liebes KuKa - Team.

Ich würde gerne wissen ob ich zu meinem Freund ziehen darf. Er(21) lebt in einer eigenen Wohnung und bekommt ALG2 , er besucht noch bis 07`2008 die Schule und wird dann eine Ausbildng beginnen.
Ich habe im Mai meine Ausbildung zur staatl. gepr. Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen und werde im nächstenMonat mein Fachabitur nachholen um 2009 zu Studieren.
Das heist ich werde nun erst einmal Bafög bekommen und erhalte noch Kindergeld .
Ist es dann möglich zu meinem Freund zu ziehen?Ich habe keine Probleme zuhause , ich möchte einfach mit meinem Freund zusammen ziehen , da wir schon 6 Jahre eine Beziehung führen.... Ich denke das kann man nachvollziehen... (:ich würde mich serh über eine Antwort freuen. Vielen Dank .... Lieben gruß eure Simone

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Simone!

Rechtlich darfst Du natürlich zu ihm ziehen - wie es aber mit Zuschüssen, Geldern aussieht, ob sie gekürzt oder gestrichen werden, wenn ihr zusammen wohnt, kann ich leider nicht sagen. Da fragt am besten im zuständigen Amt direkt nach.

Alles Gute!
Dana