Problem von Philip - 17 Jahre

Alles läuft schief

Hallo liebes KK-Team, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Es hat alles damit angefangen das ich in ein kleines Dorf gezogen bin und Freunde und Sport usw. verloren habe. Seitdem habe ich mich 2 Jahre i vor meinem PC verkrochen. Dadurch bin ich natürlich dicker geworden und mein RÜcken ist auch schief geworden. Dann bin ich durch die meine Schulprüfung durchgefallen und heute auch noch durch die Fahrprüfung(Führerschein). Ich habe keine Freunde, keine Freundin und langeweile mich nur noch und bin unzufrieden mit mir selbst. Aber ich sehe keine Möglichkeit daraus, denn ich habe einfach keine Möglichkeiten hier raus zu kommen usw. Ich bin verzweifelt. Ich fang an mich selber zu hassen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Philip!

"Es wird sich dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst"

Das ist einer meiner Lieblingssätze und ich finde, er sagt für Deine Situation schon jede Menge aus.

Keine Möglichkeit rauszukommen? Wie ist es mit den Leuten aus Deiner Klasse? Mit Vereinen, Sportgruppen (die gibt es doch auch in jedem Dorf); mit Kursen, Veranstaltungen usw, die Du auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst?

Nimm die Möglichkeiten wahr, die sich Dir bieten und die auch offen stehen - in Deinem Zimmer vorm Rechner wirst Du Dein Leben nicht ändern können.

Alles Gute!
Dana