Problem von Lissi - 13 Jahre

Ich weiß nicht ob ich lesbisch bin

ich weiß schon seid langem nicht so recht ob ich lesbisch bin ,also ich war öfters schonmal in einen Jungen verliebt und finde auch mehrere attraktiv aber ich finde den P**** eklig irgendwie bei frauen is das so das ich sie eigentlich auch hübsch finde ich habe aber noch nie einem mädchen auf die brüste gestart wenn überhaupt auf das gesäß das liegt aber nur daran das ein junge aus meiner klasse immer rumschreit welches mädchen der klasse den schönsten a**** hat usw und dann gucke ich halt ob er recht hat ich bin immoment in einen jungen verliebt den ich vorher echt hässlich fand aber jetzt echt hübsch was soll ich machen bitte helft mir
danke schonmal

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lissi,

es ist völlig normal, keine Sorge. Mit 13 kann man noch nicht wissen, ob man lesbisch ist. Außerdem gibt es in deinem Alter Phasen, wo man sich eng an Mädchen bindet, manche Mädels haben ganz enge Freundinnen und sind furchtbar eifersüchtig, wenn sich die Freundin mit anderen abgibt. Das gehört einfach auch zum Erwachsenwerden dazu, du bist in einer körperlichen, aber auch seelischen Umbruchphase, da musst du auch schon mal etwas Geduld mit dir selber haben. Du denkst zurzeit vielleicht Sachen oder fühlst Dinge, die dir befremdlich erscheinen.

Hier hab ich eine Website gefunden, vielleicht gibt die dir auch ein paar Antworten:

http://www.rosekids.de/site/schwulesbi/schwulesbi.php

Liebe Grüße, Jeanett