Problem von Geli - 25 Jahre

Ausbildung und Krankheit

Liebes Kummerkasten - Team

Ich habe folgendes Problem: Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (Arzthelferin). Mein Problem ist, dass ich krank bin. Es ist mein sehnlichster Wunsch diese Ausbildung abzuschließen. Aber ich habe so große Angst dass irgendjemand etwas mitbekommt oder das es auffliegt. Ich will kein Mitleid von meinen Mitmenschen jedoch ist die Angst groß dass das wenn ich es sage, von der Schule geschmissen werde. Muss ich es den sagen? Ich meine, dürfen die mich den dann einfach "rausschmeißen".

Liebe Grüße Geli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Geli!

Ich kann leider keine Einschätzung geben, da ich nicht weiß, um welche Krankheit es bei Dir geht. Du bist sicher in Behandlung und ich denke, der Arzt wäre ein guter Ansprechpartner; schließlich kennt er sich auch mit den Ausbildungsbestimmungen usw. gut aus.

Alles Gute!
Dana