Problem von Lucy - 15 Jahre

Periode ist komisch

Hey...
IMMER wenn ich meine Periode habe, habe ich so einen Mix von Blut und braunen Ausfluss. Da sind immer so rot-braune klumpen drin. Und ich habe meine Tage schon fast 2 Jahre. Und ich will nicht zum Frauenarzt gehen. Ich will auch mit keinem andern drüber reden! Ich bin echt am verzweifeln.

Und noch eine Frage...

Ich habe in meiner Brust so kleine "Knubbel" gefühlt. Sie sind erst so ein bisschen weich und dann hart. Und manchmal habe ich auch so ein ziehen beim Einatmen... Was soll ich machen? Könnte es vielleich Brustkrebs sein?
Ich traue mich auch wieder net zum Arzt zu gehen und mit jemanden drüber zu reden. Das kann ich echt nicht.

Bitte helft mir...
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lucy!

Meiner Einschätzung nach musst Du nicht zum Arzt und Sorgen musst Du Dir auch nicht machen. Das Blut der Menstruation ist sehr dunkel und kann oft auch bräunlich sein; auch diese Klumpen sind vollkommen normal. Es ist eine Schleimhaut, die sich abbaut.

Alles Gute!
Dana