Problem von Seda - 18 Jahre

Was nun?

Hallo liebes Team,
>
> ich hoffe das Ihr mir einen Rat geben könnt. Ich habe einen Freund, den Ich über alles liebe und. das auch körperlich.Ich benutze die Pille und habe es meistens für eine Woche nach dem Sex abgesetzt und auch meine Blutung bekommen.Jedoch habe Ich einen anderen kennengelernt und hatte mit Ihm spontan Sex ohne die Pille ungefähr 4x hintereinander oder mehr nach 3 stunden habe Ich aber eine ganz normale Vallette eingenommen oder auch zwei.Leider habe Ich meine Blutung dann nicht mehr bekommen ? Als Ich mit meinem Freund Sex hatte auch ohne Pille und jegliche Verhütung waren 3 Tage vergangen und es ist nichts passiert, also keine Schwangerschaft.Ist die Pille denn sicher?auch wenn es keine Pille danach ist?Auch habe Ich Probleme mit meinem Hormonhaushalt Im Gesicht Hals Bauchnabel Brustbereich Intimbereich Knie und teilweise po habe Ich sehr viele mitesser und Pickel bekommen
> Ich pflege mich regelmäßig trotzdem entzündet sich alles.
> Bitte helft mir.

Anwort von Silvia

Hallo Seda.

Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Frauenarzt. Die Pille ist natürlich eins der beliebtesten Verhütungsmittel, aber nicht 100%ig sicher. Wenn du deine Pillenpause has, kann es durchaus passieren, dass sie Pille dann für einen kurzen Zeitraum ihre Wirkung verliert, vor allem, wenn du sie noch nicht lange nimmst. Dass die Abbruchblutung (Periode) in der Pillenpause nur sehr leicht ist, ist normal.

Was nun genau mit dir los ist, kann ich dir leider nicht sagen. Hast du schon einmal den Beipackzettel der Pille gelesen? Dort stehen die Nebenwirkungen aufgelistet. Und das du während der Pillenpause ein paar Pickel bekommst ist eine davon. Das ist wirklich ganz normal.

Wenn du dir Sicherheit verschaffen willst, geh lieber zum Arzt. Der wird dir nach einer Untersuchung erklären können, was mit dir los ist.

Alles Gute.
Silvia