Problem von Anonym - 40 Jahre

Schlecht Hören

Hallo liebes KKt
Ich habe ein Problem mit meinem Gehör?
Ich Höre manchmal jede Stecknadel fallen aber manchmak höre ich es nicht? Manchmal verstehe ich andere Leute manchmal wieder nicht??
Ich war bei 6 Ohrenärzte und 2 Ohrenkliniken aber alle haben immer nur Hörgeräte angeboten. Ich habe schon 3 mal Hörgeräte ausprobiert aber da war es noch schlimmer da ich die Nebengeräusche mehr hörte als den Gesprächspartner?
Ich kann nur noch mit einen Funk-Kopfhörer Fernseh schauen und das Telefonieren geht garnichts mehr??
An was könnte es liegen? wie schon beschrieben war ich bei 6 Ohrenärzte und 2 Ohren Kliniken.
Es kann doch nicht an einer Mittelohr Schwerhörigkeit liegen wenn es mal besser und mal schlechter ist??
Danke für Eure Antwort.
Mfg: unbekannt

Sven Anwort von Sven

Hallo ,

es ist nicht einfach mit Hörgeräten umzugehen, allerdings wie ich aus eigener Erfahrung feststellen konnte und kann kann man sich an die Geräte nach einer gewissen Zeit sehr gut gewöhnen. Am anfang erst schwer aber nach einer gewissen Zeit helfen sie ungemein und sehr gut weiter.

Was es bei dir ist kann nur ein Arzt feststellen eine Mittelohrschwerhörigkeit könnte es sehr gut sein, ich würde es nochmal mit den Hörgeräten testen es gibt auch Geräte die Filtern die Nebengeräusche weg einfach nochmal probieren es lohnt sich.

Gruss
Sven