Problem von Anonym - 14 Jahre

Mehrere Fragen

Hallo,
ich habe mehrere Fragen an euch:

1.Wie lange darf man eigentlich mit 14 Jahren z.B. in einer Kneipe oder Restorante bleiben?oder wie lange darf man einfach mit freunden auf der Straße chillen?

2.stimmt das wirklich?wenn man zu viel raucht, muss man sich übergeben?oder wenn man zum ersten mal raucht?

3.ich möchte gerne in den ferien ein bisschen geld verdienen, aber kann ich das mit 14 überhaupt?und wenn ja, was soll ich am besten machen und woo soll ich mich erkundigen,...?

4.ich bin in einem Typen verliebt,kenn in eig scho zemlich lange(ging mit ihm in die grundschule), aber dann haben wir uns für längere zeit aus den augen verloren!aber vor ungefähr ein halbes jahr hab ich im in einem chat wieder gefunden und wir schreiben eigentlich jeden tag, das ich sehr sehr schön=)!
aber ich will mehr, ich will mich mit ihm mal treffen und einfach mal reden also persönlich!ich hab in schon mal drauf angesprochen, aber er lehnt i-wie immer wiededer ab und sagt, nee da hat er scho was vor und nee gerade i-wie kein bock und soo was!in dem chat ist eer einfach imer soo süß und soo lieb und macht immer :

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1.
http://bundesrecht.juris.de/juschg/index.html
http://www.stadt-lippstadt.de/flipstadt/alles_was_recht_ist.shtml

2.
Auf die erste Ziegarette reagiert wohl jeder Körper auch anders; Übelkeit und Schwindel können auftreten. Und eben auch, wenn man zuviel raucht (wobei wohl jeder Zug als 'zuviel' gelten kann)

3.
Findest Du auch im zweiten o.a. Link. Schau einfach in die Tagespresse (meist in den Samstagsausgaben) und achte auf Aushänge in Läden

4.
Du hast schon einige Male nach einer Verabredung gefragt, aber er hat mehr oder minder abgeblockt? Dann würde ich ihn genau darauf mal ansprechen und ihn fragen, ob er sich überhaupt mal mit mir treffen möchte oder ob ich die Hoffnung darauf lieber gleich aufgeben soll.

Alles Gute!
Dana