Problem von Anonym - 20 Jahre

chronische Sexunlust meiner Freundin

Hallo liebes Kummerkasten Team !

Mich beschäftigt schon ehr lanfe ein thema in der Beziehung meiner Freundin.
Es geht darum das wir teilweise zwischen 4 - 6 Wochen keinen sex haben nur weil sie nie Lust hat.
Ich kann es ja verstehen, wenn man mal keine Lust hat oder zu kaputt ist aber mittlerweile fange ich an an mir selbst zu zweifeln. Bin ich nicht gut genug im Bett ??? bn ich ihr nicht akktraktiv genug ??

Ich will euch mal schildern wie sie das so sieht und wie ich schon etliche male versucht habe , das problem in den grif zu bekommen:

- wenn ich andeutungen machen, dass ich sex möchte kommen so sprüche wie "Finger weg" oder "fas mich bitte jetzt nicht an oder ich dreh am Rad hier" oder " wenn du so bist scharf bist ist das voll abtörnend".

- dann gab es mal eine zeit wo ich gedacht habe " okay, spar die das gefummle und komm gleich zur sache". GESAGT, GETAN !! "Schatz, lust auf sex??" Keine Reaktion

- Als dann mal die Antwort kam "Du willst immer nur Sex" ist mir fast der kragen geplatzt.

Ich habe ihr erklärt das ich auch mal "KEINE LUST" habe, aber bei dem wenigen sex nehme ich doch alles mit was ich kriegen kann. Wieder Keine antwort.

- Zu guter letzt habe ich sie direkt mal darauf angesprochen was ihr porblem sei. Sie sagte aber es würde nicht an mir liegen und es ist einfach so ! (ich muss dazu sagen zu begin unserer beziehung hatten wir jeden 2 ten tag sex).
Automatisch spieltsich dabei natürlich das thema auf, das man sich mal anderweitig nach dem vergnügen umschaut aber das will ich meiner freundin eigentlich mit keiner faser meines Körpers antun und schlussmachen schon gar nicht. Diese einstellung on mir nutzt sie aus indem sie sagt, das wenn ich das nicht akzeptieren kann, das ich mir dann ne andere suchen solle. Das ist echt hart für mich.


Ich liebe meine Freundin wirklich sehr. Wir sind jetzt mittlerweile 3 jahre zusammen und sie ist meine Frau fürs Leben und mein ein und alles. Aber mir fehlt der regelmäßige Sex halt sehr !!!

Ich hoffe ihr könntet mir mal einen gten tipp geben wie man so en problem richtig angehen kann. Ich bin sehr verzfeifelt !

Hofe hr könnt mir helfen.

Liebe grüße Daniel

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Unlust kann viele Ursachen haben. Das eine Beziehung nach einiger Zeit (mal mehr, mal weniger) nicht mehr ganz so prickelnd ist, wie zu Anfang, dass kommt in vielen Beziehungen vor. Oftmals schleicht sich der Alltag ein. Muss nicht sein, aber kommt schon mal vor. Wie gesagt, warum sie keine Lust hat, so wie Du, kann viele Gründe haben.

Mir persönlich sind verschiedene Gründe bekannt und einige habe ich selber schon so erlebt. Zum einen kann es täglicher Stress sein. Dieser kann durch den Beruf, die Schule oder andere Dinge, die einen sehr schlauchen am Tag, hervorgerufen werden. Dann kann es sein, dass die Pille - falls sie eine nimmt - auch einen Einfluss auf die Hormone hat. Sexgefühle ist nunmal auch ein Hormonspiel im Körper.

Ich möchte Dir raten mit ihr darüber zu sprechen, dass es Dir Sorgen macht, wenn sie weniger Lust auf Sex hat. Sie sollte Dir offen sagen können, was sie empfindet, so dass es keine Missverständnisse zwischen euch beiden gibt.

LG, Sabine