Problem von Lena - 16 Jahre

Ich bin zu langweilig

Dritter Versuch:

Hallo liebes KuKa-Team,

ich hab zwar im Archiv nach dem Problem gesucht, aber anscheinend nicht die richtigen Suchwörter eingegeben, also schreib ich jetzt einfach mal mein Problem auf. :)

Ich hab echt riesige Probleme damit, mit jemandem ein Gespräch anzufangen und sogar Smalltalk fällt mir unheimlich schwer. Wenns wenigstens nur mit fremden Leuten so wäre, oder welche, die ich nicht so gut kenne, aber das Problem hab ich sogar mit meiner besten Freundin. Da sitzen wir dann öfter mal nebeneinander und haben uns einfach nichts zu sagen.

Wegen diesem Problem hatte ich auch noch nie einen Freund. Ich bin nämlich nicht unbedingt hässlich und eig. hätte ich schon viele "Angebote" bekommen (auch im Moment will mich jemand treffen, den ich auch sehr mag), aber ich habe einfach total Angst davor, dass ich mich dann mit jemandem treffe, wir uns nur anschweigen und er dann merkt wie langweilig ich bin.

Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich? Ich bin nämlich echt schon am Verzweifeln. Aber bitte nicht sowas wie "redet über Familie, Freunde - der Rest kommt dann von allein", weil sowas hatte ich schon und da kam eben kein Rest. :(

Schon mal ein dickes Dankeschön.

Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Ja, Du hast uns schon mal geschrieben und auch eine Antwort bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/164306/Ich-bin-zu-langweilig.html

Alles Gute!
Dana