Problem von Judith - 13 Jahre

Schlimme Schmerzen

liebes kummerkasten team!
seit über einem jahr habe ich nun meine tage!
doch fast jedes mal leide ich 2 tage während meiner periode unter argen bauschmerzen. da muss ich im bett liegen und tee schlürüfen, heißes bad nehmen und wärmeflasche. doch all dies nützt entweder nur kurz oder garnicht. jetzt hätte ich eine frage bezüglich tabletten: es gibt ja einige tabletten gegen diese schmerzen! doch muss man da davor zur frauenärztin sich untersuchen und sich diese tabletten verschreiben lassen oder könnt ihr mir sagen welche tabletten es gäbe und dann kann man die einfach in der apotheke ohne rezept besorgen?
wäre sehrrrrrrrrrrrrr dringend, denn ich fahre am 31 august nach kroatien mit meine rbsten freundin und deren eltern und da habe ich meine tage, bis dahin bruch ich irgendwas schmerzlinderndes oder so!
danke und herzlichste & liebe grüße, judith

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Judith!

Diese Tabletten gibt es auch ohne Rezept - lass Dich am besten von der Apothekerin beraten oder bitte Deine Mutter, Dir etwas zu holen. Ich kann so leider nicht genau sagen, was für eine 13jährige geeignet ist.

Alles Gute und schönen Urlaub!
Dana