Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Unzufriedenheit

Hallo...,

ich bin 21 Jahre alt und total unzufrieden... Es gibt Tage da ist alles super und an anderen Tage könnte ich einfach nur heulen und alles ist auf deutsch gesagt schei**... Ich wei0 manchmal selbst nicht was mit mir los ist... Glücklich bin ich immer wenn ich mir etwas neues kaufe... Im Monat gebe ich ca 400 Euro für Anziehsachen aus... Wenn ich dies nicht tue bin ich meinen Mitmenschen gegenüber unausstehlich!!! Ich weiß nicht ob dies an der Trennung meiner Eltern (vor 6 Jahren) liegt... Früher hatten wir viel Geld ich habe alles bekommen was ich nur wollte und jetzt muss ich mir alles alleine finanzieren... Mein Freund hat viel Geld und ich merke das ich sehr neidich auf sein Lebenstiel bin... Sagt mir doch bitte WAS IST MIT MIR LOS???? Das kann doch alles nicht normal sein :-( und was kann ich tun... Meine Mutter sagt ich sei unzufrieden mit mir selbst... aber was soll ich dagegen ändern???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht mal eben einen Lösungsweg aufzeigen oder sagen, woher die Traurigkeit immer wieder kommt - ich weiß nicht, was Dir fehlt, was Du verändern möchtest, damit Du glücklich sein kannst. Kannst Du es benennen?

Auffällig ist für mich, dass Du nur glücklich sein kannst, wenn Du neues kaufst - und das anhaltend und nicht wenig. Hast Du Dich einmal mit dem Gedanken "Kaufsucht" auseinandergesetzt? Wenn nicht, dann tue es. Du kannst jederzeit ein Beratungsgespräch führen; einfach um für Dich mehr Klarheit zu bekommen und die Gefahr zu erkennen oder zu bannen; oder auch, um den ersten Schritt aus der Sucht zu gehen, sollte es bereits so weit sein.

Alles Gute!
Dana