Problem von Anonym - 23 Jahre

Kann ich schwanger werden, obwohl meine Periode ausbleibt?

Manchmal passiert es, dass meine Periode (durch Stress oder anscheinendes Untergewicht) für mehrere Monate ausbleibt. Kann es vom Körper her trotzdem passieren, dass ich in dieser Zeit schwanger werden kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass das geht - Du weißt nicht im Voraus, wann sie wieder einsetzen wird und auch nicht, ob eine Eisprung dann und dann stattfindet. D.h. ca. zwei Wochen vor der nächsten Periode (die Du nicht bestimmen kannst) findet der Eisprung statt und Du kannst schwanger werden.

Vielleicht ist es bei Dir auch so, dass Du trotz fehlender Periode einen Eisprung hast (ob das geht, kann ich nicht mal 100% sagen) - am besten ist, Du besprichst es mit Deinem Frauenarzt.

Alles Gute!
Dana