Problem von Anonym - 13 Jahre

hässlich und kein Selbstbewusstsein

Hallo ich habe das Problem wenn ich ihn denn Spiegel schau denk ich mir was steht denn da für ein Monster.

Und desswegen hab ich auch gar kein selbst bewusst sein .

Es ist sogar so schlimm das ich mich den ganzen Tag nur noch in mein Zimmer verkrich.

HELP!!!

Anwort von Andrea

Hi

überleg dir mal Dinge, die du positiv an dir findest! Was fällt dir dazu ein? Und mal wirklich nur positive Dinge - jeder hat solche Eigenschaften! Und verstärke diese! Versuche diese noch mehr zu bekräftigen und mit diesem positiven Gefühl versuche kleine Veränderungen bei anderen Dingen hervorzurufen! Was kannst du ändern, was würde dir besser gefallen? Setz dir kleine Änderungsschritte und schau auf deine ERfolge, die langsam kommen werden!

Verkriechen hilft nicht - das hindert dich. Sei offen und suche didr Menschen, die dir gut tun, wo du dich wohl fühlst! DAs alles stärkt dein Selbstbewusstsein!

Schau doch auch mal, ob es Kurse zum Thema Selbstbehauptung, Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein in deiner Umgebung gibt! Unterstütze dich selbst dabei!

Alles Gute