Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Mutter hat 'nen Knall

Hallo erstmal

Also ich wog mit 13;62kg mit 160 Körpergröße und war damit schon übergewichtig. Ein Jahr später wog ich das gleiche aber mit 170 und ich beschloss abzunehmen. Also wog ich mit 14 dann 54/53 und will auf 52 runter(dann Schluss). Jetzt stresst meine Mutte wenn ich noch weiter abnehmen würde wäre ich magersüchtig und ich müsse in die Klappse!!! Die ist nicht mehr ganz bei Trost.
Ich hab ersmal drüber gelacht und gedacht es sei nicht ernst, da hast sie uninteressaten Müll gelaber sie sei in ihrer Kindheit mit Bmi 16 zu dünn gewesen.
Ich hab ihr schon gesagt das ich nur noch 1- 2 Kilo Abnehmen will und das ich dann BMI 18 hätte. Dann hat sie gesagt mit unter BMI 18 sei man stark magersüchtig und sie hätte das im Fernsehn gesehn ich hab sie dann wahrscheinlich zu oft dumm genannt nach dieser Aussage und hatte dann Zimmerarrest. Ich meine, meine Mutter ist Untergewicht, das weiß jeder BMI 18 Erwachsen. Und mein Vater übergewicht BMI 36. Wolln die mich verarschn? nur weil die beiden abnormal sind?
Ich hab ihr dann noch gesagt dass sie zu dumm sei um meine Ansprechpartner zu sein. Ich mein das zwar ernst, habs aber zurückgenommen.

Wie kann ich also meiner Mutter die Sorgen nehmen(das Maul stopfen)?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß ja nicht, wie Deine Mutter mit Dir spricht - aber so wie Du mit ihr umgehst, von ihr sprichst, kann es nicht zu einer vernünftigen Einigung kommen. Das sollte Dir bewusst sein. Wenn man beschimpft und beleidigt wird, ist niemand bereit, einen Schritt auf denjenigen zuzugehen.

Ihr die Sorgen nehmen? Wie wäre es mit dem Vorschlag, eines gemeinsamen Arztbesuches? Dort könnt ihr euch beide über die Gefahren informieren, Deine Gesundheit und Dein Essverhalten fachlich unter die Lupe nehmen lassen und dann seid ihr beide auf der sicheren Seite - und Frieden kann zu diesem Thema wieder einkehren.

Alles Gute!
Dana