Problem von Anonym - 14 Jahre

phimose???????

hallo liebes kuka team
ich hab eine sehr ernste frage
ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich phimose habe ;denn meine e***** kommt schon etwas raus aber beim zurueckziehen der vorhaut tut es estwas weh und woolte fragen ob das normal ist
und dann hab ich noch ne frage kann man (falls man phimose hat ) mit einer frau geschlechtsverkehr machen sodass sie schwanger wird ,denn ich will spaeter mal kinder haben
ich hoffe ihr konnt mir helfen
mit freundlichen gruessen **********

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,
lass dich bloß nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten verschrecken. Es ist ganz normal, dein Penis entwickelt sich ja erst noch, und es dauert mindestens noch 4-5 Jahre, ehe er so ist, wie er dann mal bleibt. Und die Eichel entwickelt sich ja auch erst in der Pubertät so richtig, daran muss sich die Vorhaut ja auch erst "gewöhnen". Schau doch mal hier:

http://www.urologenportal.de/phimose.html

Und um die die Angst zu nehmen: Eine Phimose kann behandelt werden, schlimmstensfalls durch Beschneidung. Und das ist kein Grund, um keine Kinder zu zeugen, wie zahlreiche Bevölkerungsgruppen, z.B. Afrikaner oder Muslime beweisen, die bereits von Kind an beschnitten sind.

Liebe Grüße, Jeanett