Problem von estrella - 19 Jahre

Finanzielle Probleme meines Vaters

hallo,
ich bin jetzt 19 jahre alt und lebe nur mit meiner mutter zusammen, mein vater kenne ich nicht und ich habe ihn au noch nie gsehen. ich weiss nur, dass er selber kinder hat und verheiratet ist.
mein problem ist das er und seine frau mir einen brief geschriben haben, dass sie finanzielle probleme haben und meine alimenten nicht bezahlen können. ich selber habe verständnis dafür, denn er bezahlt seit 19 jahren jeden monat alimente. abr ich weiss nit ob ich ihnen zurückschreiben soll!?! im moment kreisen gedanken in meinem kopf herum, ich kann sie nicht richtig ordnen. würde seine frau auch einverstanden sein? wissen seine kinder von mir? wil er mich überhaupt auch kennenlernen? und noch viil mehr gedanken.. was soll ich tun?
danke im voraus für eure meinung

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung, ob Du ihn kennenlernen möchtest, Kontakt haben magst, bleibt bei Dir. Die kann ich Dir nicht abnehmen. Ob er es auch möchte, steht auf einem anderen Blatt und ich kann es leider auch nicht beurteilen. Aber in erster Linie zählt Deine Entscheidung: was möchtest Du?

Wenn Du sagst, Du möchtest es nicht, dann belasse die Situation einfach, wie sie ist.

Wenn Du aber sagst, Du möchtest es, dann schreibe ihm zurück und stelle Deine Fragen. Ob er sich freut, von Dir zu hören, ob er sich mal treffen möchte usw. - all das kannst Du über einen Brief erfahren.

Alles Gute!
Dana