Problem von Anonym - 13 Jahre

Drogen und Einsam.

Ich weiß garnicht, wenn ihr das nicht beantwortet habt ihr eure gründe.. (:
So, esgeht um mich.
Ich hab voreinem halben Jahr angefangen drogen zunehmen.. warnierichtig abhaengig, aber ohneviel es mir schwer.. Dasproblem ist auch.. ich fuehle mich so unglaubliche insam.. nein ich ah familie udn alles.. nur verliebe ich mich irgendwie in jedenkerl derhalbwegs nett zumir is.. werd richtig anhaenglich und die kerle sind dann antuerlichriegdnwie ueberfordert und haun ab. Ich bi wegen genau sowas auch sitzen gebliebn.. ist das ueberhuabt noch liebe? Ich hab außerdem furchtbare Angst vor andern menschn. Ichmeide nähe jeglicher art.. wenn ind er oeffentlichkeit dann nie allein.. und sonst nur nachts unterwegs. Isdasnormal. Ich kann nur hoffen das ihr mir antwortet.. (:
MFG.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

natürlich beantworten wir deine Post, und gerade die! Dein Problem ist wirklich krass, und ich hoffe, du bist dir dessen bewusst!

Du bist noch fast ein Kind und nimmst bereits Drogen, was erwartest du überhaupt von deinem Leben? Hast du mit 13 denn überhaupt eine Ahnung, was Leben ist, was es noch alles für dich bereithält?

Du schreibst, du hättest Familie. Warum sprichst du nicht mit deiner Familie über dein Problem? Du musst dringend etwas unternehmen, denn du bist in ernster Gefahr!

Alle deine Probleme, die du schilderst, haben ihre Ursache. 13 ist ohne Frage ein schwieriges Alter. Du bist kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Diese schwierige Zeit müssen aber alle durchstehen, da bist du nicht die Einzige. Bei dir scheinen sich aber diese Probleme ziemlich verschärft zu haben, deshalb glaube ich, dass du dringend Hilfe brauchst.

Als erstes solltest du unbedingt mit deinen Eltern über deine Probleme sprechen, scheu dich nicht davor. Dein Leben hat einen Sinn, also mach etwas draus!

Ich habe hier einige Seiten gefunden, die sich mit den unterschiedlichsten Problemen befassen, aber alle für dich interessant sein könnten. Schau sie dir doch mal an:

http://mein-kummerkasten.de/166675/Auf-der-suche-nach-meinem-Ich.html
http://www.blaues-kreuz.de/
http://mein-kummerkasten.de/166445/Unendlicher-Selbsthass.html
http://www.palverlag.de/

Du kannst dich gern wieder melden, wenn du nicht klarkommst und mehr Hilfe benötigst, okay? Alles Gute erstmal und liebe Grüße, Jeanett