Problem von Magdalena - 25 Jahre

Mein Exfreund macht mir mein Leben schwer

Hallo,

Bin schon seit ein paar monaten mit meinem ex freund nicht mehr zusammen jedoch bekomme ich immer wieder zuhören das er mich schlecht macht über mich! Er schreibt mir auch im internet das wenn ich schlechtes über ihn reden würde er mich abfangen würde und dann wäre ich fällig!

Es ist leider nicht das erstemal das wir auseinander sind in unserer bez war er ziemlich auf alles und jeden eifersüchtig und wir haben uns mehr gestritten als geliebt, zb hatte er mich auch schon in aller öffentlichkeit geschlagen mich bis auf die knochen beleidigt ich weiß nicht warum ich noch weiterhin mit ihm zusammen war vielleicht war ich einfach nur blind und blöd mich weiterhin auf ihn einzulassen!

Jetzt bin ich wieder neu verliebt und derjenige weiß das mein ex ziemlich eifersüchtig is und hatte ihm auch schon gedroht!
Viele raten mir zur polizei zu gehen und ihn anzuzeigen wäre das in meinem fall das richtige??

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Magdalena,

dein Exfreund droht dir weil er wohl nicht damit zurecht kommt das ihr nicht mehr zusammen seid. Wenn du dir unsicher bist ob du ihn anzeigen sollst, solltest du einfach mal Unverbindlich zur Polizei gehen und nachfragen wenn du merkst das er nicht aufhört so mit dir umzugehen bzw. dir weiter zu drohen.
Ansonsten solltest du einfach deine neue Beziehung mit deinem Freund genießen denn du hast schon genug durchgemacht.
Ich hoffe dennoch dass dein Exfreund endlich versteht dass er dich verloren hat und dich somit auch in Ruhe lässt.

Liebe Grüße