Problem von Sophia - 13 Jahre

Küssen

Ich bin 13 Jahre alt und habe seid 10 Tagen einen Freund, der älter als ich ist. Und er ist im moment in Australien. Für 6 Monate, und er meinte bei MSN das wenn er wieder kommt das wir uns denn Küssen, und das er ein guter Küsser ist. Nur ich habe noch nie richtig geküsst...also mit Zunge. Bisher nur auf den Mund. Aber ich hatte schon einige Freunde (Beziehungen).
Nur mir macht es anagst das er sagt das er ein guter Küsser ist. Und mir ist es peinlich wenn ich sage das ich noch nie einen Jungen richtig geküsst habe.
Was kann ich Tun ?
Wie sollte ich denn mit der situation umgehen wenn er mcih Küsst also richtig Küsst ?


Liebe Grüße... und hoffe auf antwort :)

Anwort von Silvia

Hallo Sophia.

Du brauchst keine Angst davor zu haben. Küssen kann man schließlich nach und nach lernen, wenn man es nur ausprobiert. Dein Freund wird es dir nicht übel nehmen, im Gegenteil. Vielleicht freut er sich sogar, der Erste sein zu dürfen, der mit dir etwas so intimes wie einen Zungenkuss austauschen darf. Hier findest du einige Ratschläge zu dem Thema: http://www.sexwoerterbuch.info/zungenkuss.html Am Besten probierst du es einfach aus.
Liebe Grüße.
Silvia