Problem von Jule - 14 Jahre

Zwang zum sein

Hallo ihr lieben!!!
Es geht um meine Mutter. Sie schreibt mir vor wie ich rumzulaufen habe! Ich renne rum wie jedes andere Mädchen auch:Jeans,Pulli,das übliche eben.Aber ich will anders sein! Ich bin ein totaler Rock,Metal und Dark Metal Fanatiker und will eigentlich seit fast ein einhalb Jahren aussehen wie ein Gothik (Grufti).Ich musste schon nur für meine Musik 2 Jahre kämpfen bevor ich sie hören durfte! Das ist doch total lächerlich! Und wenn ich mit ihr darüber reden will,sagt sie nur:"Du kannst machen was du willst,wenn du 18 bist und deine eigene wohnung hast!"
Ich habe auch meine gründe warum ich so sein will:
Schwarz ist meine lieblingsfarbe und spiegelt auch alle meine gefühle wieder(ich ritze und habe zwei mal versucht mich umzubringen!!!) Außerdem will ich das andere respeckt vor mir haben! Auch wenn sich das jetzt voll schräg anhört! Sonst haben Meine Mutter und ich ein Klasse verhältnis,nur halt in der Beziehung nicht!
Was kan ich tun um sie unter umständemn umzustimmen?
Es wäre wirklich tollwenn ihr mir helfen könntet!
Lieben dank im vorraus!!! Eure Jule
Ich Weiß,ich bin eh ein

Anwort von Sabine

Hallo Jule!
Deine Mutter will Dich nur beschützen. Du sagst, Du ritzt und das löst Sorgen aus. Sie wird Dich im Auge behalten, weil sie Dich lieb hat. Wahrscheinlich glaubt sie, dass Du Dich in eine andere Welt flüchten möchtest und das würde Dich von ihr entfernen. Deswegen macht sie Vorschriften. Im Grunde, ist es jedem überlassen, in welche Stil-Richtung er geht, aber in diesem Fall mischt sich Deine Mutter ein, da sie sich Sorgen macht. Du solltest es nicht verurteilen, sondern versuchen zu verstehen. Vielleicht könnt ihr euch in einem Gespräch (schließlich versteht ihr euch sonst ja gut) auf eine Mittellinie einigen. Mach ihr Vorschlage und versucht eine Mitte zu finden. So, dass Du Deinem Stil teils nachkommen kannst, aber ihre Meinung auch respektiert wird.
Alles Gute und lieben Gruß.