Problem von Bene - 16 Jahre

Zwei Freunde stehen auf das gleiche Mädchen

Guten Tag
Hm, ich muss sagen das das ganze ein wenig Skuril ist, aber egal, was amn nicht alles für freunde tut.
Also zwei Freunde von mir haben an Silvester das gleiche Mädchen kennengelernt.
Da ist auch eigentlich schon das Problem, beide haben sich auf anhieb verknallt.
Jetzt haben wir in unserem Freundeskreis das Problem, das beide nicht nachgeben wollen.
Beide streiten sich nciht, wir wollen aber alle Streit vermeien, falls es passieren sollte, das einer von beide erfolgreich sein sollte.

Hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt...
mit freundlichen Grüßen
Bene

Anwort von Phine

Lieber Bene,
Ja, wenn eine Frau ins Spiel kommt, kann die beste Freundschaft zu Bruch gehn.
Schön, dass du das verhindern willst.
Eine Freundschaft sollte immer über einer Beziehung stehen, denn sie ist in den meisten Fällen von längerer Dauer (zumindest wenn man noch nicht ans Heiraten denkt).

Haben die beiden Streihähne noch nie drüber nachgedacht, was das Mädchen will? Das ist doch nicht unwichtig!
Und wenn sie sich für den einen entscheidet, muß der andere das hin nehmen. Es war ihre Entscheidung und Liebe kann man nicht erzwingen.

Gut wäre es, wenn beide verzichten und sie aus dem Leben streichen, aber sowas ist schwer.
Wenn man jemanden so gern hat, wie einen guten Freund, dann sollte man doch auch für sein Wohl Interesse haben.
Bist du sicher, dass die beiden gute Freunde sind?

Klar, für die Clique ist sowas doof, aber ob ihr einen Streit vermeiden könnt, weiß ich nicht.
Das einzige was ihr tun könnt ist, sie an ihre Freundschaft zu erinnern.
Das Mädchen soll sich so schnell wie möglich entscheiden und der nicht genommene muß dann von euch egomäßig unterstützt werden.

Ich drücke die Daumen, dass diese Freundschaft nicht zerbricht!