Problem von Julia - 16 Jahre

meine Brust wächst nicht!

Liebes KuKa-team!
Ich wünsche euch erstmal ein "verpätetes" frohes neues Jahr!
ABer das is ja nciht mein Problem!
Also mein wahres Problem is:
Meine Brust wächst nich!
ich bin 16 jahre alt,habe vielleicht die brust größe einer 12 -jährigen! also ich meine des is keine normale größe! ich habe noch nicht einmal A udn meine Mutter meine schwester.. alle aus meiner Famiele haben eine schöne große brust!bekomme ich wegen meiner kleinen brust keinen boy? jungs stehn ja auf große brüste! und beim Frauen artzt waren wa auchs chon er meint das is normal aber ich bin doch schon 16 ich leide darunter können sie das verstehn??

danek schon mal! liebe grüße ihre Julia

Annika Anwort von Annika

Hallo Julia,
Dein Busen wächst noch bis du so um die 18 bist, aber vermutlich nicht so sehr.
Die meisten Mädchen haben eine ähnliche Figur wie ihre Mutter.
Vermutlich bist du sehr schlank und hast insgesammt eine knabenhafte Figur, da ist der kleine Busen nicht unormal.
Bei vielen Mädchen wächst der Busen durch die Pille ein bißchen (wegen den Hormonen) abwer man sollte sich nicht aus diesem Grund allein die Pille verschreiben lassen. Laß dich dazu vom frauenarzt beraten.
Falls du bei einem A oder B-Cub bleibst ist das auch nicht schlimm. Viele Jungs stehen auf kleine Busen und du hast auch Vorteile mit wenig Oberweite. Du kannst Oberteile ohne BH tragen, also auch trägerfreie ohne diese häßlichen durchsichtigen Träger.
Es gibt viele Klamotten, die für schmächtige Körper geschnitten sind, zB Mode der 20 er und 30er Jahre.
Wenn du bis zu deinem 20. Lebensjahr immernoch keinen Busen hast und psychisch total drunter leidest kann es sein, dass deine Krankenkasse die kosten für eine OP übernehmen kann.
Lieben Gruß!