Problem von Michael -

wenig Selbstsvertrauen

Hi´ihr lieben

Mein Problem ist dass ich überhaupt kein Selbstvertrauen habe, besonders überhaupt nich bei Frauen. Mein Selbstvertrauen zu stärken hat auch nicht funktioniert. Immer habe ich Angst einen Korb zu bekommen und deswegen auch noch nie ne Freundin gehabt. Ihr meint dass die inneren Werte schöner sind -Ok aber in dieser Gesellschaft zählt halt das erste auftreten.
Könnt ihr mir irgendwie nennen wie Frauen denken bei so einer Situation wenn sie angesprochen werden oder vielleicht einen Tipp geben wie ich rangehen soll?

Bin euch schon im voraus sehr dankbar

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!
Einen Korb zu bekommen, ist wahrlich nicht schön. Aber wenn Du irgendwo eine Frau ansprichst, die Dir gefällt, ist es ja nicht so, dass Du schon Gefühle investiert hättest. Was hast Du zu verlieren? Nichts. Du kannst nur gewinnen. Überwinde Deine Angst vor Ablehnung, sie bringt Dich in die Einsamkeit und nagt noch mehr an Deinem Selbstvertrauen.
Man kann Frauen nicht so pauschalisieren und sagen: Das denken sie, wenn sie angesprochen werden. Es ist situationsbedingt. Die einen möchten gerne jemanden kennenlernen, die anderen einfach einen ruhigen Abend.
Versuch, erst einmal Blickkontakt aufzubauen. Wenn sie das Spiel mitspielen, geh einfach auf sie zu. Frag sie etwas, erzähl von Dir, bring irgendwie ein Gespräch in Gang. Das kann über alles mögliche sein. Am besten immer etwas unverfängliches, etwas, was sich aus der Situation ergibt, z.B. über den Laden, in dem ihr seid. Wenn sie sich darüber mit Dir unterhält und nicht abblockt, lenk das Gespräch in etwas persönlichere Bahnen. Das klingt jetzt wahnsinnig kompliziert, ist es aber nicht.
Es ist ja nicht so, dass nur die Männer die Frauen kennenlernen wollen. Wir Frauen sind auch oft auf der Suche...
Alles Gute!