Problem von Manu - 12 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr.....

Hallo.....
ich habe in letzter zeit einafch nur scheiss propleme.
ich habe keine richtigen freunde.
niemanden bei dem ich mich richtig ausheulen kann.
der einzige bei dem ich mich ausheulen kann ist Anton
ich kenne anton von einem chat.
Natürlich ich habe ihm gesagt was ich alles für propleme hab.
ich hab ihm alles erzählt das ich drogen nehme dass ich viel trinke
dass cih mich r**** was den noch alles habe ich ihm erzählt ich
kenne ihn noch nich mal real..
aber er ist der freund von ner freundin.
aber anton meint dass ich mit dem ganzen scheiss aufhören soll
er weiss warum ich es mache.
anton ist der einzige dem ich vertrauen kann nur er kann mir langsam auch nicht mehr weiter helfen denn ich habe so viele propleme ich will mich umbringen. er heult nur weil ich das sage ich habe keine richtigen freunde niemanden. anton kannt mir auch nicht helfen am liebsten wäre anton mein bester freund. er kann es aber nicht sein er wohnt einfach zu weit weg.
ich wünsche mir einfach so einen besten freund aber anton kann mir auch nur so helfen er ist auch am ende.
ICH BRAUCH ENDLICH MAL HILFE :(((( WAS SOLL ICH DEN NOCH MACHEN?

Anwort von Sabine

Hallo!
Das Anton Dir auf die Entfernung nicht helfen kann, kann ich verstehen. Er hat Dir zugehört, als Du von Deinen Problemen erzählt hast und er ist für Dich da, wenn Du sprechen möchtest. Leider sind ihm aber auf die Entfernung die Hände gebunden und er ist nun traurig, weil er nicht weiterhelfen kann. Wenn Du ihm dann erzählst, dass Du Dir das Leben nehmen willst, dann fühlt er sich natürlich auch schlecht, denn er hat sich mit Deinen Problemen beschäftigt. Auch wenn er nicht zum anfassen ist, ist er Dein bester Freund, so wie Du ihn mir beschreibst.
Die Hilfe, die Du jetzt benötigst, mit Deinem Alkohol-, Drogen- und Ritzen-Problem, die kannst Du bei Anlaufstellen bekommen. Wenn Du glaubst, dass Du es nicht mehr alleine schaffst, dann solltest Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Sprich doch vorerst einmal mit Deinem Hausarzt, er hat Schweigepflicht und wird Dir Adressen nennen können, wo man Dir hilft. Manchmal kann man es nicht mehr alleine schaffen und wenn man das erkannt hat, dann sollte man auf Hilfe zurückgreifen. Du hast Dich schon Anton anvertraut und hast somit den ersten Schritt zur Besserung eigentlich getan. Jetzt ist der nächste Schritt dran und Du willst da raus aus Deinen Problemen, dann schaffst Du auch den nächsten Schritt. Ich habe Dir unter dieser Antwort Internetseiten aufgeführt, auf denen die Probleme auch angesprochen werden, vielleicht findest Du dort auch Hilfe.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.

www.selbstverletzung.com
www.sorgenchat.de