Problem von Anonym - 14 Jahre

Schlechtes Gefühl

Also dann fang ich mal an. Und zwar wenn ich Selbstbefriedigung mache und dann nachher auch komme danach habe ich irgendwie voll das schlechte gewissen oder so. Naja jedenfalls denke ich dann danach an die Leute die ich eigentlich mag und dann läuft mir ein kalter schauer über den Rücken und ich denke nur noch ,, man bist du scheiße". Ist das normal? Kann das auch deshalb sein weil ich sexuell Missbraucht wurde und mich selbst sehr ungern anfasse? Ich wurde nicht direkt vergewaltigt aber angefasst und das ein Jahr lang! Und so öffentlich möchte ich jetzt lieber nicht so drauf eingehen. Ich hoffe ihr habt verständnis dafür.
Liebe Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!
Natürlich kann das damit zusammenhängen, dass Du anschließend so ein blödes Gefühl hast. Wenn Dir die Selbstbefriedigung aber für den Moment gut tut, dann genieße sie auch. Ich glaube, dass das schlechte Gefühl somit von mal zu mal abnehmen wird. Wahrscheinlich hast Du die vergangenen Probleme noch nicht richtig verarbeitet und sie lösen diese Gedanken immer wieder aus. Du befriedigst Dich aber selber, weil Du es schön findest und Dein Körper es für den Moment genießt. Versuche doch einmal an diesen Genuß zurückzudenken in dem Moment, wo die Gedanken des "Schauers" wieder aufkommen. Frage Dich doch in dem Moment einmal "Warum?", denn hat sich doch so gut angefühlt eben und es warst Du, die diese schönen Gefühle ausgelöst hat und kein anderer.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.