Problem von celle - 13 Jahre

2 Fragen

ich will nicht mehr schüchtern sein was kann man tun? Und ich meine ich bin zu fett ich bin 160 groß und wiege 45 ist das viel??

Anwort von Sabine

Hallo!
Eigentlich würde ich Dich jetzt auf die BMI-Werte hinweisen, die Du auf der unten aufgeführten Seite findest, aber in Deinem Alter kann noch Wachstum drin sein und von daher schwierig zu sagen. Nach meinen Vorstellung hast Du aber auf keinen Fall zuviel Gewicht.
Gegen die Schüchternheit hilft nur trainieren. Anfangs mit kleinen Hürden und dann immer steigern. Ich weiß nicht, wo Deine Schüchternheit schon beginnt, ob sie sich nur auf die Jungs bezieht oder auf das allgemeine im Leben. Auf jeden Fall solltest Du Dir eine kleine Hürde zuerst vornehmen und anschließend mal schauen, wie es sich anfühlt. Manchmal hilft einfach nur der Sprung ins kalte Wasser um aus den Erfahrungen zu lernen.
Alle Gute und lieben Gruß.

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/bmi.htm