Problem von anonym - 19 Jahre

Verliebt in 2 Frauen

Also ich habe es noch nie geglaubt, aber jetzt bin ich gezwungen es zu glauben. Ich bin verliebt, und zwar in meine Ex-Freundin, mit der ich seit 2 Wochen wieder Kontakt habe (auch sexuell), und mit der Frau, die meine erste Liebe ist. Mit ihr bin ich auch zusammen seit einem Monat. Ich bin eigentlich mit beiden glücklich, aber ich möchte auch keine von beiden verletzten. Es macht mich fertig, daran zu denken, mit den Gefühlen einer der beiden zu spielen, aber ich tu s nicht. Ich weiss es ist unglaublich, aber wahr.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Die eine ist wahrhaftig ein Engel, ihre Schönheit ist verzaubernd und war schon immer mein Traum. Mit der anderen hatte ich meine längste Beziehung, ich habe mit ihr sehr viel geteilt.

Ich verlange keine Hilfe, könnt ihr mir sagen was ihr darüber denkt?
Ist das möglich, oder bilde ich es mir nur ein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich selbst halte es für relativ unmöglich, in zwei Menschen gleichzeitig verliebt zu sein. Aber man hört es nicht selten, und von daher denke ich, dass es vielleicht doch geht. Ich kann es mir eben nur nicht vorstellen. Aber manches begreift man erst, wenn man es selbst erlebt. Ich stelle es aber dennoch in Frage:
Ist es denn wirklich das Gefühl vom Verliebtsein? Bei der einen ist es die faszinierende Schönheit, bei der anderen eine lange Verbundenheit.
Ich kann es Dir noch abnehmen, dass Deine Gefühle für beide aufrichtig sich, aber Du spielst dennoch mit ihnen. Du betrügst beide und läufst damit Gefahr, sie zu verlieren.
Ich würde Dir raten, eine Entscheidung zu fällen. Du möchtest keine von beiden verletzen, bist aber schon dabei.
Alles Gute!