Problem von anonym - 15 Jahre

Schulwechsel in der 10. klasse

Hallo

ich würde gern die schule während der Schuljahres noch wechseln. Allerdings bin ich schon in der 10. Klasse und weiß nicht ob das noch möglich ist . Ich will die Schule wechseln weil ich in meiner klasse gemobbt werde und mich vergebens seit 4 jahren wehre und nun am absoluten tiefpunkt stehe . ich bin noch nie durchgefallen und würde von meiner jetztigen realschule(in München)gerne auf eine andere Realschule in münchen wechseln . Kann man in der 10. Klasse wegen mobbing noch während des Schuljahres auf eine andere Realschule in die 10. Klasse wechseln ?Bitte helft mir .
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Ich möchte Dir raten, dass Du einmal mit eurer Schulleitung (oder Direktor) sprichst und ihm auch die Gründe nennst. Für solche Dinge sind die im Schulamt nämlich auch da. Er wird Dir erklären können welche Möglichkeiten Du hast, damit Du Deinen super Abschluss schaffen kannst und ggf. wechseln kannst. Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich die Bestimmungen nicht kenne.

LG, Sabine