Problem von Nina - 21 Jahre

Ich kann ihn einfach nicht vergessen (3)

hallo dana =)

es tut mir leid zu hören das bei dir auch alles drunter und drüber ging, aber es freut mich umsomehr wenn es schon wieder bergauf geht und es bald wieder alles so ist wie du es dir wünscht.

du hast so recht mit dem was du sagst, warum ich beziehungen eingehe wenn ich schon von am anfang weiss das es sich nicht richtig anfühlt. naja es sind fast immer liebe nette männer und ich glaube immer daran, dass sich bestimmt alles ganz gut entwickelt. aber man kann nichts erzwingen und was nicht ist ist halt nicht.

aber ich kann mich doch jetzt nicht einfach melden. klar würde ich das gerne aber 1. wüsste ich gar nicht was ich schreiben sollte und 2. würde er sich doch dann auch denken, was soll das denn? hat sie immer noch nicht begriffen wie scheisse ich sie finde?
und offen gesagt an seiner stelle würde ich mich auch scheisse finden, denn ich hatte ja nie gelegenheit alles zu erklären. und 2. er ist zwar bei schüler vz angemeldet, aber 1. hat er das letzte update im januar gemacht steht ja da und 2. steht da das er vergeben ist. wie scheisse ist das denn dann? wenn er echt eine freundin hat und ich bei ihm ankomme. ich will auch nicht das die beiden ärger bekommen. ich hab ihn zwar geliebt und ich liebe zumindest den dennis den ich in erinnerung hab immer noch irgendwie aber wenn er jetzt glücklich ist dann sollte das so sein und ich möchte nichts kaputt machen.


naja also über internet ist es schwer an ihn ran zu kommen denke ich. aber wie ich es dann machen soll weiss ich nicht. ich kann ja wohl noch weniger einfach da anrufen und sagen "hallo hier ist nina, deine schreckliche ex, weisst du noch?" und dann geht am besten noch einer seiner eltern ans tele, die mich eh hassen.

ich würde es auf der einen seite wirklich gerne wissen wie es ihm geht und was er denkt aber auf der anderen seite bin ich nicht mehr so blind vor liebe das ich jede kränkung hinnehmen würde.
ich mein ich habe ja eigentlich nicht viel zu verlieren. wenn er mich echt scheisse behandelt, dann ist nichts anders als heute, dann fand er mich schon die ganze zeit doof und ein bisschen mehr oder weniger ist dann auch egal. aber es besteht immerhin die mini chance dass er mit mir redet.


ich meine der aller letzte kontakt, also dass ich versucht habe an ihn ran zu kommen ist jetzt wenn ich mich recht erinnere auch schon 1 1/2 jahre her. in der zeit sollte er eigentlich auch ein wenig runter gekommen sein. und selbst wenn nicht, es ändert ja für mich nichts.

aber die frage ist halt echt wie ich an ihn ran kommen soll und dass ich ihn eigentlich wirklich komplett in ruhe lassen will sollte er eine freundin haben.


darf ich dich fragen wie lange es bei dir gedauert hat zwischen deiner ersten großen liebe und dem mann der dann noch viel besser war?

ich bin eigentlich glücklich als single. aber ich bin gefühlsmäßig jetzt schon 2 1/2 jahre singel und ich möchte endlich mal wieder jemanden haben.


alles liebe und ein schönes rest wochenende sendet dir nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Meine Gedanken gingen beim Lesen mal in eine ganz neue Richtung - und vielleicht treffe ich damit ja den Nagel auf den Kopf (ist mir in der Vergangenheit ja dann und wann gelungen)?

Hast Du Dir verziehen?

Du sagst, wenn Du Dennis wärst, würdest Du Dich auch scheiße finden. Und wie findet die Nina sich? Ist es nicht auch möglich, dass Deine Gedanken immer wieder in die Vergangenheit ziehen, immer wieder dort sind, weil Dir noch etwas fehlt? Weil Du ihm nie erklären konntest, warum Du Dich so verhalten hast und so die Entschuldigung auch nie angenommen wurde? Du weißt nicht, ob er Dir verziehen hat. Aber wichtiger ist für mich und im Grunde für Dich die Frage, ob Du es hast?

Natürlich darfst Du fragen, wieviel Zeit bei mir zwischen zwei großen Lieben vergangen ist. Allerdings ist das gar nicht so ganz leicht zu beantworten... In meinem Leben ist es mehr als einmal passiert, dass mich ein Mann schier innerlich umgeworfen hat. Zählen auch die, die dann irgendwie nach Monaten und Jahren vom Prinzen zum Frosch wurden? Es waren immer mehrere Jahre, die zwischen zwei so großen, festen Gefühlen lagen; ich sag's ja immer: große Gefühle brauchen auch große Zeit.

Übrigens denke ich, dass es wohl vollkommen normal ist, dass man in den Zwischenzeiten Beziehungen eingeht, die gar nicht so wichtig und groß sind, wie sie es eigentlich sollten. Mich haben auch die geprägt und mit bewusst gemacht: das will ich, das will ich nicht. Und nur, wenn man das von sich weiß, kann man schließlich auch wissen, wer es dann letzten Endes sein muss, nicht wahr...?

Alles Gute, liebe Grüße!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/175937/Ich-kann-ihn-einfach-nicht-vergessen-2.html