Problem von Steve - 16 Jahre

Total verliebt

Hallo,
ich habe mich in einem Mädchen aus meinem Freundeskreis verliebt!!!! Und weiß einfach nicht was ich tun soll, sie verhält sich gegenüber mir komisch also sie ist in letzter Zeit anhänglich und ist nur in meiner Nähe was ich natürlich schön finde, denn für mich ist das berauschend in ihrer Nähe zu sein!!!! Jetzt weiß ich nicht ob sie das gleiche wie ich fühlt und wie ich es herausfinden kann oder ob ich es ihr sagen soll dass ich mich in sie verliebt habe???? Wir hatten uns schon öfter getroffen nur waren immer noch andere dabei so dass ich mit ihr nicht allein sein konnte.....ich muss Tag und Nacht an sie denken und schon der Gedanke dass sie nicht das gleiche fühlen könnte macht mich traurig!!!
ich hoffe ihr könnt mir hefen
lg Steve

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steve!

Ich gebe Dir mal einfach einen Satz mit auf den Weg, den ich hier sehr oft schreibe:

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Schließlich kann niemand erwarten, in die Karten des anderen blicken zu dürfen, während er die eigenen verborgen hält.

Alles Gute!
Dana