Problem von Denise - 13 Jahre

mein Freund hält unsere Beziehung geheim

Hallo liebes kuka team!!
bei mir ist es so ich bin seid ein paar wochen mit einem jungen zusammen aber will alles geheim lassen! Nur weil er dann denkt wenn es die anderen wissen das die ihn auslachen! Ich hab aber keine lust darauf. Was soll ich tun?
Und von mei´nem ex der beste freund will auch was von mir und das ist auch der ex meiner freundin was soll ich nur tu!
Gibt mir bitte einen tipp.

Anwort von Michael

Hallo Denise,
Dein Freund will also alles geheim halten weil er Angst hat, dass ihn seine Kumpels auslachen. Hast Du Dich schon mal gefragt wieso er mit dir zusammen ist? Wenn er Dich liebt dann steht er zu dir und wenn er zu dir steht dann muss er es nicht geheim halten. Oder was meinst Du?
Sicher ist es für Jungen in eurem Alter etwas schwerer, damit zumzugehen, da man doch sehr auf sein "Image" achten will und sich die typischen Machogewohnheiten entwickeln. Aber was er da tut ist nicht gerade freundlich. Sprich mit ihm darüber und sag ihm das Du nicht auf seine Spielchen einsteigen willst, nur weil er meint den Macker raushängen lassen zu müssen.
Das der Ex deiner Freundin etwas von dir will ist schön, könnte aber problematisch werden wenn Du Dich mit ihm einlässt. Wie sind er und Deine Freundin auseinander gegangen? Kannst Du ihn mitnehmen, wenn Du Dich mit Deiner Freundin triffst? Wie wird dein Ex, dessen bester Freund es ist, reagieren? Das sind alles Fragen, die Du dir im Voraus stellen musst, sie könnten Freundschaften entscheiden.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung zu finden und alles Gute