Problem von Anonym - 14 Jahre

Fernbeziehung

Hi,
ich habe seit April 2008 einen Freund. Er wohnt Berlin.Ich nähe Mainz...
Ich habe eine Tante in Berlin und dort bin ich immer einmal im Jahr.
Aber wenn ich bei meiner Tante bin kann ich ihn meistens immer nur 1tag sehen. Und das ist viel zu wenig! Deshalb habe ich meine Mutter gefragt ob ich mal zu ihm darf, nach hause. Doch da meine Mutter ihn nicht kennt, seine Eltern und die Gegend (wo er wohnt) nicht kennt, ist sie damit nicht einverstanden. Das kann ich verstehen.Wenn ich die Mutter wäre, würde ich meine Tochter auch nicht einfach irgendwo hinschicken.
Er darf auch nicht kommen.Also im Moment.
Aber wenn, dann würde ich auch lieber zu ihm weil man in Berlin viel mehr zusammen machen kann!(und weil ich die Stadt einfach liebe ;) )
Ja, doch jetzt weiß ich nicht wie das weitergehen soll.
Ich vermisse ihn total und nur chatten,telefonieren und sms schreiben...
das ist schrecklich!
Wie kann ich meine Mutter überzeugen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mutter hat gute Gründe und Argumente; und Du selbst sagst auch, Du kannst sie verstehen. Also gilt es doch, diese Argumente aus der Welt zu schaffen. Er darf Dich leider auch nich besuchen; das wäre ein Weg gewesen. Wie wäre es damit, dass Deine Mutter mit nach Berlin fährt und ihn dort kennenlernen kann; ggf. auch ein Kaffeetrinken mit seinen Eltern? Dann wäre die Ungewissheit, wohin sie Dich fahren lässt, aus der Welt. Du könntest ebenso vorschlagen, dass sie mit ihm telefoniert und mit seinen Eltern.

Alles Gute!
Dana