Problem von JanA - 12 Jahre

ich liebe meinen Ex immer noch

also,mein ex-freund und ich waren anfangs der sommerferien 2008 zusammen.
Wir waren 2 1/? Monate zusammen,dann hab ich schluss gemacht,weil er mir zu stürmerrisch war.er war noch ungefähr 2 wochen in mich verknallt,und hat mich jede tag gefragt,ob ich mit ihm gehen will,aber ich habe immer nein gesagt.also hat er sich ne neue gesucht,mit der er jetzt schon ein halben monat zusammen ist.und jeden tag erwähnt er über gesichterparty,dass er mich hasst,und dass ich eine b**** bin.
und er hat gesagt,dass er nie mehr mit mir befreundet sein möchte,weil ich sein passwort geknackt hab,und seiner freundin scheiße geschriebn hab...
und ich könnte das nie mehr gut machen...
ich weine jeden tag,nur weil ich an die alten zeiten zurückdenke.
was soll ich jetzte machen?
ich möchte unbedingt wieder mit ihm befreundet sein,
und wieder mit ihm zusammen sein...

Also bitte hilft mir!
ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen...

danke im vorraus

Anwort von Andrea

Liebe jana,

wichtig waere, dass du mit ihm darüber sprichst. Ganz ehrlich, offen, ruhig, in einer angenehmen Atmosphaere und ihm alles erklaerst. Sprecht darüber, warum es so gekommen ist, was du dir wünschst, aber auch was er sich vorstellen kann! Bitte ihm um eine Chance, wenn nein, musst du sie akzeptieren, vielleicht braucht er auch einfach nur noch Zeit!
Du hast auch eine Menge Mist gebaut, udn ich denke, er darf abblocken, wenn er das möchte. Das musst du akzeptieren!

Alles gute