Problem von Tanja - 14 Jahre

Ich würde so gerne mit jemanden reden (Fortsetzg.2)

Hi..
Sorry das ich euch schon wieder nerve, ist ganz bestimmt das letzte mal.
Ich hab nicht so das Vertrauen zu meiner Mutter und deswegen kann ich einfach nicht mit ihr reden.
Und wenn ich der Lehrerin einen Brief gebe, habe ich Angst, das sie es meiner Mutter zeigt oder erzählt. Und was soll ich ihr sagen, wenn ich ihr den Brief in die Hand drücke? Soll ich ihr in den Brief unten hin schreiben, das ich gerne mal mit ihr reden würde? Ansonsten danke für die Antworten, hat mir viel geholfen.

Anwort von Sabine

Hallo Tanja,
Du nervst nicht und wenn du Fragen hast, sind wir da und versuchen soweit es geht zu antworten. Nur alles wissen wir halt auch nicht.
Wenn Du zu Deiner Mutter nicht das Vertrauen hast, sondern eher Deiner Lehrerin vertraust, dann würde ich auf sie zugehen und ihr sagen, dass Du mit ihr sprechen möchtest und sie aber erst einmal Deine Mitteilung lesen möchte. Du könntest ihr mitteilen, ob im Brief oder mündlich, dass Du möchtest, dass das ganze unter euch bleibt. Trotzdem halte ich es für wichtig, dass Du auch mit Deiner Mutter sprichst, denn sie hat das Recht zu erfahren, was mit ihrer Tochter los ist. So, wie Du sie mir bisher beschrieben hast, hat sie Dich doch lieb.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/1727/Ich-wuerde-so-gerne-mit-jemanden-reden-Fortsetzg-.html
http://mein-kummerkasten.de/1667/Ich-wuerde-so-gerne-mit-jemanden-reden-.html