Problem von Anonym - 31 Jahre

verheirateter Mann

Hallo,

ich arbeite nun schon seit zehn Jahren in der gleichen Firma und verstehe mich mit vielen Kollegen. Einer ist dabei, zu dem der Kontakt besonders gut ist und in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für diesen entwickelt habe. Da er in der Außenstelle unserer Firma arbeitet, sehe ich ihn nicht so oft, aber wir telefonieren geschäftlich miteinander oder per E-Mail. Die E-Mails sind auch teilweise privat, aber ich weiß einfach nicht, ob es nur von ihm so kommt oder mehr dahinter steckt.

Das größere Problem ist auch, dass er Verheiratet ist und zwei Kinder hat. Er hat mir bei einem privaten Telefonat außerhalb der Arbeitszeit schon erzählt, dass nach zwanzig Jahren Beziehung und Ehe nichts mehr so ist wie es mal war.. aber wie soll ich das auffassen???

Ich versuche per SMS oder E-Mail den Kontakt außerhalb der Firma zu halten, bekomme auch immer Antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht aufdringlich wirke?!!! Wenn ich nur wüßte, dass er auch etwas für mich empfindet, dann würde ich drum kämpfen, auch mit dem Schluß, dass ich seine "Geliebte" sein würde, aber wiebekomme ich das nur raus? Soll ich in die offensive gehen, oder einfach abwarten? Vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben.

Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Auch, wenn er lieb und nett ist und wenn er auch private Gespräche mit Dir führt, da ihr in ein und der selben Firma arbeitet, wäre ich an Deiner Stelle super vorsichtig, was ihn angeht, denn schließlich ist er in einer Beziehung hat Familie. Wie sagt man so schön ?verbrenne Dir nicht die Finger?.

Auf Distanz zu bleiben ist schon recht klug von Dir, denn was ist, wenn Du wirklich nur eine Affäre für ihn werden würdest, wenn er irgendwann mal aus seiner Beziehung ausbrechen möchte. Du müsstest mit den Gefühlen leben, dass Du seine Ehe riskierst, dass er seine Kids verliert bei einer Trennung und das ist ein super harter Kampf mit sich selber und den Gefühlen.

Ich kann Dir nicht sagen, wie er funktioniert oder was wirklich in ihm vorgeht, aber ich möchte Dir zur Vorsicht raten, was verheiratete Männer angeht und wie dicht Du sie an Dich heran lässt. Du kannst nicht nur Dich selber dabei verletzen, sondern auch noch viele andere Menschen.

LG, Sabine