Problem von Paulina - 19 Jahre

Hat er mich nur verarscht?

Hallo liebes Kuka-team,

jetzt versuche ich nochmal euch zu schreiben und ich hoffe sehr, dass ich eine Antwort bekommen denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Im Juli habe ich einen Jungen kennengelernt, er ist aus dem Nachbardorf und 5 Jahre älter als ich. Sofort verstanden wir uns sehr gut und wir tauschten gleich unsere Nummern aus. Ab dem Tag schrieben wir täglich SMS.
Anfangs gingen wir oftmals nur etwas zu trinken und er holte mich zuhause ab, es war sehr schön. Er lud mich einige Male abends zu sich nach Hause ein um einen Film zu gucken und es war sehr toll. Wir kuschelten und küssten uns, er war nie aufdringlich sondern sehr einfühlsam, d.h. er massierte mich und ich ihn und so weiter. Wenn wir im Bett lagen, sagte er mir oft dass ich sein Schatz wäre und er gerne mal neben mir aufwachen würde (weil ich immer um Mitternacht wieder nach Hause fuhr). Er war sehr lieb!
Er stellte mich seinen Freunden vor, küsste mich in Öffentlichkeit und machte mir kleine Geschenke. Alles wunderbar!
Zum Geburtstag schenkte ich ihm einen Teddy und er freute sich sehr, er sagte dass er ab sofort super schlafen wird, obwohl er lieber mich bei sich hätte, aber der Teddy erinnert ihn immer an mich wenn er einschläft.
Dann vor ca 4 Wochen war ich wieder abends bei ihm zuhause und wir kuschelten. Alles war ok. Am nächsten Tag war Samstag und er ging mit seinen Kumpels feiern, wobei er sein Handy verlor - somit herrschte einige Zeit Funkstille. Wir trafen uns einige Male zufällig und schon da war er sehr abweisend und beachtete mich kaum.
Er fand sein Handy nach 2 Wochen wieder und dabei schrieb ich ihm eine SMS, wie es mit uns zwei weitergehen wird. Er sagte: "Es tut mir leid, ich kann mal keine Beziehung haben, vielleicht klappt es später mit uns!" Zu einem seiner Kumpels meinte er, dass er so Stress bei der Arbeit hat, denn als wir uns kennenlernten war er arbeitslos und nun arbeitet er von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends. Ok, aber kann das der Grund sein? Sein Freund garantierte mir, dass er keine andere Frau hat.
Seitdem er mir das gesagt hat, habe ich ihn 2 mal einen SMS Spruch geschickt, worauf keine Antwort kam. Ich liebe ihn sehr und ich kann nicht verstehen, warum er von einen Tag auf den andren nichts mehr wissen will. Er war so nett und lieb und zärtlich und wir haben uns sehr sehr gut verstanden und hatten Spaß. Ich bin so traurig.
Was soll ich nun machen? Soll ich ihn ignorieren, soll ich einfach normal mit ihm reden, soll ich ihn eifersüchtig machen (denn einer seiner Kumpels liebt mich), mann was soll ich bloß tun, ich liebe ihn!!!
Bitte helft mir.

Anwort von Diana

Hallo liebe Paulina,

Du bist verliebt in einen Jungen, der bis vor kurzem auch noch total verknallt in Dich war. Und plötzlich- aus einem völlig unerklärlichen Grund heraus, meldet er sich nicht! Blockt total ab! Das Schlimmste: es gibt anscheinend noch nicht einmal einen kleinsten Grund, WIESO auf einmal Funkstille herrscht!
Du verstehst nur noch Bahnhof, fragst Dich, was Du tun kannst, damit es wieder so schön wird wie früher.

Wenn Du Dir endlich Klarheit verschaffen willst, mache doch einfach folgendes: Gehe zu ihm nach Hause (am Besten zu einer Zeit, zu der er am Ehesten da ist!)! Kündige ihm jedoch vorher nicht Deinen Besuch an, damit er nicht schon wieder die Flucht ergreifen kann.
Klingel an seiner Tür und wenn er vor Dir steht und Du ihn fragst, was verdammt nochmal los ist, wird er Dir wohl eine Antwort geben müssen!
Und lasse Dich bloß nicht mit einem: "Oh, sorry, ich habe gerade keine Zeit!" abfertigen!
Er soll Dir klar und deutlich sagen, woran Du bei ihm bist.
Lasse nicht locker! Vor allem rate ich Dir davon ab, eine Reaktion von ihm durch Eifersüchtigmachereien mit seinem Kumpel zu bekommen.
Eine klare Ansage von ihm ist das, was Du brauchst!
Ich wünsche Dir auf Deinem Wege alles Gute!
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!