Problem von Sabrina - 17 Jahre

3 Herzen? Wie soll das gehen?

Ich habe folgendes Problem und zwar,habe ich einen Jungen kennengelernt. Mit ihm lief so viel,dass ich mich sehr in ihn verliebt habe. Zu einer guten Freundin hat er neulich gesagt,dass er Gefühle für mehr als eine hat,genauer gesagt für Zwei. Ich weiß,dass ich eine Person davon bin. Er weiß natürlich nicht,dass ich dieses weiß. Deswegen weiß ich momentan überhaupt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll ; Ihn im Internet oder per Handy öfters anschreiben,oder ihn doch lieber in Ruhe lassen?!
Ich hab solche Angst,dass er sich nicht für mich entscheiden wird. Das ist zwar nicht so wichtig,aber ich weiß einfach nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten soll.Vielleicht sollte ich auch versuchen ihn zu vergessen,wär das eine bessere Lösung? Er kommt mir auch seitdem sehr abweisend rüber,kein hab dich lieb nichts mehr so wie sonst,ist dies typisch für soetwas oder eher nicht? Da ich ein sehr nachdenklicher Typ bin zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber. Man kann doch schlecht Zwei Frauen lieben.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke ,eure Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Ich denke auch, dass man nicht zwei Menschen gleich lieben kann. Aber ich denke, dass man sehr unsicher sein kann, was die eigenen Gefühle angeht und manchmal weiß man einfach nicht, wohin das Herz einen zieht.

Es gibt kein Patentrezept für diese Situation. Sowohl vemehrtes Melden kann Dich zum Ziel führen und auch der Rückzug. Beides ist möglich und ich kann nicht sagen, was der Junge jetzt eher braucht. Also würde ich an Deiner stelle das tun, was mein Bauch will. Tut es Dir gut, Dich zurückzuziehen? Oder tut es Dir gut, Dich öfter zu melden?

Und ich würde auch das offene Gespräch suchen. Ihm zum einen erklären, welche Veränderungen an ihm mir aufgefallen sind und auch sozusagen ins Feuer springen und ihm sagen, was ich für ihn empfinde.

Alles Gute!
Dana