Problem von Jens - 20 Jahre

Verstehe sie nicht !

Hallo liebes Kuka team,

ich habe ein problem mit meiner ehemaligen Freundin vll. 1 woche her das wir uns getrennt haben.
Die trennung hatte mehrere Faktoren.
Mir geht es hauptsächlich darum das sie jetzt direkt nach mir einen neuen hat...
ich verzweifle ( es ist irgendwie nicht die trennung ...doch auch ein wenig )
viel mehr dass sie einen neuen hat...und ich kann es nicht ertragen.
Als ich sie gebeten habe , es nochmal zu versuchen, unserer fast 2 jährigen beziehung nochmal eine chance zu geben.
Lehnte sie das ab......sie hatte den anderen bestimmt schon gekannt wo sie mit mir zusammen war, ob da etwas gelaufen weiß ich nicht...es ist ein beschissenen gefühl ersetzt zu werden...und gleich so hinterrücks.
Vielleicht brauch ich mehr Zeit....wie sieht es bei ihr aus ...das geht doch nicht nach 5 tagen... ?
Ich habe immer daran Geglaubt das sie mich liebt , und das hat sie auch...aber ach ich verstehe das nicht.
ich reden mit wem ich möchte, niemand kann mir irgendwie helfen es ist aussichtslos.
es tut gut, doch noch jemand, so etwas zu erzählen zu können.
Liebes Kuka Team was Ihr macht ist richtig STARK , hört nicht auf damit ihr seit die besten.Sowass wie euch braucht jeder.
Ps : Fehlen tut sie mir auch, un der gedanke, das sie mit einem anderen zusammen ist...oder sogar glücklicher kann ich nicht ab ;-(
das macht mcih kaputt

lg
Jens

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jens!

Eine Trennung tut weh und es 'setzt noch einen drauf' wenn der Ex-Partner so schnell eine neue Liebe finden kann. Und ich kann auch verstehen, dass Dich das wurmt, stört, verletzt. Aber all das Hinterfragen, das rätseln wird Dir nicht helfen. Erst einmal geht es um Deinen Kummer; nicht darum, wie es ihr geht, warum sie eine neue Beziehung eingehen kann, warum sie den anderen hat. Schau auf Dich und Deinen Kummer. Dein Vermissen, Deine Verletzung und schau hin, was Du selbst jetzt brauchst, um das Ende eurer Beziehung verarbeiten zu können. Dabei hilft Dir kein Blick auf sie und ihr Leben - sondern der auf Dich und darauf, was Dir gut tut.

Alles Gute!
Dana