Problem von anonym (m) - 18 Jahre

War das die richtige Entscheidung?

Erstmal wollte ich sagen, dass eure Seite echt gut ist!

also am besten fange ich am anfang an. also ich war letztes jahr auf einer CD, wo fotos von mir und meinen geschwistern drauf waren. durch zufall habe ich damals ein foto meiner ersten lieben gefunden. das foto hat mich total verzückt, weshalb ich intresse bekam, sie wieder zu sehen. ich habe ihr deshalb was zum geburtstag an die tür gehängt. sie hat mich dann auch bei MSN geaddet. wir haben uns super verstanden. es war einfach schön... ich spiele klavier und habe für sie(weil sie mich so inspiriert hat) ein lied geschrieben. wir haben uns dann in den sommerferien getroffen und es war einfach schön und ich awr über beide ohren in sie verliebt. wir haben uns dann wieder getroffen und da hat sie es zu gelassen, dass ich sie masiere und mit ihr kuschel. alles lief super. beim nächsten treffen hat sie es wieder zu gelassen und ich dachte, dass ich es geschafft habe. bei unserem nächsten treffen dachte ich mri dann, dass jetzt der richtige zeitpunkt gekommen ist und ich habe für sie gekocht und wir haben dann im kerzenschein bei mir gegessen. ich habe ihr dann ein paar sachen auf klavier vorgespielt und bin dann zu ihrem lied gekommen. ich habe ihr gesagt, dass ich das für sie geschrieben habe. nachdem ich dann durch war habe ich sie mit großen augen angeschaut, aber sie hat überhaupt keine reaktion gezeigt und hat mich stattdessen gefrage, ob was sei... ich habe es ihr dann trotzdem gesagt und dann meinte sie zu mir, dass sie jetzt damit überhaupt nicht gerechnet hat und gar nicht wisse, was sie sagen solle... ich habe ihr dann was nettes zum valentinstag geschenkt und habe ihr dann zu ihrem geburtstag die noten für ihr lied geschenkt. sie hat sie doll darüber gefreut. dann bin ihc halt zu dem thema zwischen uns beiden gekommen udn sie ist mir immer ausgewichen oder hat mir nicht geantwortet. schließlich hat sie mir dann unter tränen gestanden, dass sie das alles nicht möchte. ich habe mich danach dann doch erstmal ein bisschen von ihr getrennt. ich habe mich dann nochmal mit ihr getroffen und sie gefragt, warum sie das alles den nicht möchte. sie hat mir dann auf einmal total andere sachen erzählt, als sie mir noch vor ein paar monaten erzählt hat. sie meinte zu mir, dass sie das alles nie wollte. als ich sie dann gefragt habe, warum sie den zu gelassen hat, dass ich mit ihr kuschel meinte sie: ich wollte dich ja nicht verletzten. sie hat sich von da an nur noch widersprochen(und mich angelogen), weshalb ich mir jetzt nicht mal mehr sicher bin, ob überhaupt irgendwas davon stimmt, was sie mir da erzählt hat. nachdem ich sie dnan gefragt habe: aber dir hat das kuscheln damals doch auch voll spaß gebracht??? worauf sie dann geantwortet hat: woher willst du das den wissen? habe ich mich jetzt von ihr abgesetzt und habe ihr gesagt, dass ich sie nie wieder sehen will.

war das die richtige entscheidung???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es die richtige Entscheidung war, kannst Du selbst eigentlich am besten sagen. Fühlt es sich richtig an? Oder möchtest Du Dich wieder in die Situation begeben und den Kontakt zurück?

Ich hätte mich wohl auch wie Du verhalten. Du hast Dich verliebt, sie sich aber nicht. Das scheint mir das Grundproblem zu sein. Alles andere wie Widersprüche und/oder Lügen, sind eher nebensächlich (auch wenn Du mir da jetzt widersprechen magst). Du möchtest eine Beziehung, sie möchte keine. Und in solchen Situationen suche ich den Abstand, um über meinen Liebeskummer hinwegzukommen und rate auch anderen dazu.

Alles Gute!
Dana