Problem von Rolf - 17 Jahre

Hoffnungslos in der Liebe

Hallo liebes Kuka Team,

ich habe diesen Text in ähnlicher weise vor einer weile schon einmal geschrieben aber er wurde nicht beantwortet und da ich gesehen habe das Probleme von gestern beantwortet wurden dachte ich das er vielleicht nicht Angekommen ist oder so was.


Ich bin 17 und hatte bisher noch keine Freundin.
Es gab Gelegenheiten für one-night-stands aber da ich davon nicht viel halte bin ich noch jungfrau :D

Ich habe ziemlich lange versucht mir kein gedankliches Bild von meiner Traumfrau/freundin zu machen weil ich dachte es würde stören wen ich mir den Charakter und das Aussehen zu sehr ausmale und ich dann mit einer zusammenkomme die den Charakter hat aber anders aussieht...

Nachdem ich aber immer öfter gefragt wurde wie meine Traumfrau/freundin den aussehen würde habe ich mir doch ein Bild von ihr gemacht ...

Dabei habe ich erstmal festgestellt das es eigentlich niemanden geben kann der so einen Charakter hat da sich einige Sachen widersprechen wie z.B. das sie einerseits Nett freundlich und aufgeschlossen und intelligent aber andererseits auch etwas dominant.

Ich habe das 'Bild' wieder verworfen und versucht nicht mehr drüber nachzudenken doch ca eine Woche nachdem ich das 'Bild' verworfen habe war eine der Anime-Serien, die ich oft gucke, zu ende und ich habe eine andere angefangen in der Anime-Serie ist ein Mädchen ( später in der Geschichte eine Frau ) die Exakt dem 'Bild' entspricht... seitdem bin ich irgendwie depri und kriege kaum noch mit was Freunde zu mir sagen ( mit denen ich darüber nicht rede weil es mir Peinlich ist auf etwas dominantere Mädchen zu stehen und noch Peinlicher mich in eine Anime-Figur 'verliebt' zu haben ) und ich habe kaum Lust irgendetwas zu machen...
Ich kann mich kaum noch richtig konzentrieren das einzige auf was ich mich wirklich konzentrieren kann ist diesen Anime zu gucken und ich habe Angst das es sich auch auf die Schule & auf meine Freunde auswirken kann was es schon ein wenig getan hat.

Ich weiß nicht was ich machen soll und da ich vor ner weile irgendwie zum Computer-Freak geworden bin, da ich im Internet schneller Freunde gefunden habe die nicht nur mit ihrer Gang rumhängen und irgendwelche scheiße bauen, bin ich kaum draußen und habe auch keine Freunde ( außer die im Internet ).

Währ echt toll wen ihr mir helfen könnt...

mfg Rolf

Anwort von Sabine

Hallo Rolf,

eine Traumfrau bleibt eine Traumfrau, wie ein Traummann. Ein Traum. Ich habe auch einen Traummann. Wahrscheinlich wie viele andere auf der Welt auch.

Ich mag Dir nur raten Abstand von dem Traum zu nehmen und am realen Leben teilzunehmen. Lerne Menschen kennen von unterschiedlichen Charakteren und lerne daraus.


LG, Sabine