Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundschaft mit Extras

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist das ich seit über einem Jahr in einen guten Freund verliebt bin. Wir haben uns damals durch einen Freund kennengelernt und sind seit dem in einer Clique! Er hat mich angebackert und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Wir sehen uns seit dem jedes Wochenende. Und haben auch genauso regelmäßig Sex. Ich habe ihm letztes Jahr schon einmal gesagt das ich mich in ihn verliebt habe, da hatte er gerade eine Freundin und wollte deswegen keine feste Beziehung mit mir. Später als er wieder single war hat er es darauf geschoben das wir uns nur am Wochenende sehen und er deswegen nix festes will. Vor ein paar Monaten war ich dann in festen Händen und hatte die Gefühle für ihn gut überwindet. Doch nun beginnt alles von vorn. ich will mehr wie eine ?Fickbeziehung?. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, ich kann nicht ohne ihn, ich bin froh wenn ich ihn wenigstens zwei mal in der woche für mich allein haben kann. Ich weiß aber das er manchmal auch was mit anderen Mädels hat und es macht mich fertig. Das beste währe sicher wenn ich es beende, aber ich kann einfach nicht!! Oder soll ich ihm meine Gefühle noch einmal gestehen und hoffen dass er diesmal ?ja? sagt. Aber was wenn er ?nein? sagt, es ist kaum möglich ihm aus dem Weg zu gehen. Er ist oft unheimlich süß mir gegenüber und macht mir Hoffnungen, aber dann auch wieder Abweisend und nur wie ein Freund. Schleimt er sich etwa nur bei mir ein um seinen regelmäßigen Sex zu sichern?! Was soll ich nur tun, ich komm nicht los von ihm??

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Womit kommst Du denn am besten klar? So, wie es läuft? Oder wenn Du endlich eine Antwort bekommst? Diese Frage oder Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen.

Derzeit ist es so, dass ihr eigentlich nur eine Art von Affäre habt, aber keine feste Beziehung. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann mag er Dich, aber es reicht nicht für eine feste Beziehung. Du hingegen bist über beide Ohren verknallt und immr für ihn da. Du siehst, wie er neue Beziehungen eingeht und wieder auseinander gehen und Du wartest stets auf ihn, bis er sich mal auf Dich einlässt. Wenn Du damit klarkommen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle gar nichts machen. Wenn Du jedoch wissen willst, was daraus werden könnte, dann frag ihn. Sprich mit ihm und gestehe ihm Deine Gefühle. Wenn er diese nicht erwiedern kann und keine Beziehung, definitiv nicht und nie mit Dir möchte, dann kann ich Dir von ganzem Herzen nur raten, dass Du bewusst den Abstand zu ihm suchst und versuchst von ihm und Deinen Gefühlen zu ihm frei wirst. Denn er wird Dich auf dem Wege nur verletzen und Du wirst nie für eine wahre Liebe richtig frei sein können. Kein anderer Mensch hätte dann eine Chance an Dein Herz zu kommen, wenn Du weiterhin bei ihm auf dem Absprungbrett stehst.

Nur, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

Denke doch bitte genau darüber nach, was Du willst und versuche konsequent zu handeln.

LG, Sabine