Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Liebe zu meinem Ex

Liebes Kummerkasten-Team,

Ich war mit meinem Ex-Freund 1 Jahr zusammen. Wir haben zusammen gewohnt..Also besser gesagt ich habe bei ihm gewohnt. Für mich stand immer fest das er der Mann meines Lebens ist. Ich Liebe diesen Mann abgöttisch. Doch leider haben wir uns oft gestritten. Er fühlte sich eingeengt. Doch ist es nicht das schönste mit der Frau / dem Mann den man liebt zusammen zu wohnen und ihn jeden Tag zu sehen? Neben ihm / ihr zu schlafen? Den Alltag und Probleme und schöne Momente zu teilen? Er hat indem 1 Jahr immer und immer wieder Schluss gemacht. Aber ich bin nicht gleich ausgezogen und am Ende haben wir dann immer wieder gemerkt das wir ohne einander einfach nicht können und nicht wollen. Nun hat er vor 2 Monaten wieder schluss gemacht. Dieses ewige hin und her hat mich so fertig gemacht das ich nach ein paar Tagen einen Koffer gepackt habe und zu meinen Eltern gefahren bin. Ich bin davon ausgegangen das wenn ich erstmal weg bin er mich ganz schnell vermisst. Doch so war es nicht. Nach 2 Tagen kam eine SMS das er meine ganzen Sachen gepackt hat und ich sie doch bitte abholen solle. Das war ein riesen Stich ins Herz. Jedesmal wenn wir uns gesehen haben war es schrecklich. Er schaut mich fast nicht an. Und wenn er es tut sehe ich die Liebe in seinen Augen. Ich kann das nicht verstehen. Der Grund für die Trennung war laut seiner Aussage das er mich nicht mehr liebt. Doch dann in ganz bestimmten Momenten ... sagt er wieder so schöne Dinge. Ich habe das Gefühl das er alles versucht weg zu drängen. Das gelingt ihm auch größtenteils. Aber manchmal... Da sagt er Dinge wie.. : Du fehlst mir , Es ist schön wenn du da bist...Baby, Ich Liebe Dich , Ich werde verrückt wenn ich jetzt nicht deine Lippen berühre. Aber ich kann einfach nicht mehr.
In den ganzen 2 Monaten habe ich es nie länger als 3 Tage geschafft mich nicht bei ihm zu melden. Ich schlafe noch immer regelmäßig bei ihm/ mit ihm. Die Zeit die wir miteinander verbringen ist so schön. Ich Liebe diesen Mann unglaublich und trotz aller Probleme die wir haben und hatten möchte ich ihn umbedingt zurück. Es ist so viel schief gegangen und alle sagen eine Frau läuft keinem Mann hinterher und das es mit dem Ex oder der Ex eh nie nochmal klappt.
Ich denke von Morgens bis Nachts nur an ihn. Immer wenn ich ihm wieder ein Stück näher gekommen bin macht er gleich 3 große Schritte wieder zurück. Heute morgen hat er zu mir gesagt : Man isst ja auch nicht von einer Angerissenen Schüssel. Also wärmt man auch keine gescheiterte Beziehung wieder auf. Aber der Umgang mit ihm und zwischen uns ist so schön. Er strahlt mich an mit dem schönsten Lächeln. Er flirtet mit mir. Es macht mich wahnsinnig das ich einfach so davon überzeugt bin das er mich auch liebt. Wenn ich nur das Gefühl hätte das er mich wirklich nicht mehr liebt dann wäre das wahrscheinlich leichter. Was soll ich nur tun? Ich weiss ihr habt da wahrscheinlich auch keine wirkliche Lösung. Viele sagen mir ich soll mich einfach nicht mehr melden. Doch das schaffe ich nicht. Immer wenn ich mich melde dann springt er ja auch drauf an und ich kann kommen und bei ihm seien. Doch von ihm aus kommt da nichts...
Vielen Dank das Ihr euch mein Problem angehört habt

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es ist schwer wenn eine Beziehung ohne scheinbare Gründe so von heute auf morgen beendet wird! Es wird sicher nicht leicht für dich sein dich nicht mehr bei ihm zu melden, renne ihm nicht mehr hinter her treffe dich mit Freunden gehe raus, tue nur was für dich und denke in Ruhe über die Beziehung nach ob es nicht doch schon irgendwann Zeichen dafür gegeben hat das es bald vorbei sein könnte?

Sonst kannst du auch gerne hier im Archiv lesen es sind schon einige ähnlich gelagerte Probleme dort beantwortet http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Ex+zur%FCck

Lasse die Zeit für dich arbeiten und ob es einen Weg zurück gibt wer weis, es kann klappen mit Ex zurück allerdings eine Garantie dafür kann dir keiner geben!

Alles Gute
Gruß
Sven