Problem von Martin - 18 Jahre

Schon wieder klappt es nicht (2)

hallo KuKa team
Ich habe gerade den beitrag gelesen: http://mein-kummerkasten.de/176975/Was-wollen-Frauen-Ich-versteh-sie-nicht-.html

Und ich muss sagen mir geht es genauso!
Ich hatte noch nie ne freundin, mir wurde zwar oft gesagt ich sei nich hässlich und wäre ja sooo lieb und nett und humorvoll usw.
trotzdem bin ich automatisch nur noch der beste freund. Ich setecke zurzeit sogar in so einer Situation.
Ich habe vor ein paar monaten einen bericht geschrieben

http://mein-kummerkasten.de/164489/Schon-wieder-klappt-es-nicht-.html

In dem ging es um ein Mädchen zu der ich egl hauptsächlich telefonisch Kontakt hatte bis jetz weil sie mit sich selbst Probleme hat und unter schweren Depressionen leidet. ich stand seit Monaten an ihrer Seite, zwar nur telefonisch aber ich war halt für sie da, war die einzige Bezugsperson die sie hatte außer ihren Verwandten. Sie ist mittlerweile echt ein Teil meines Lebens geworden und sie bedeutet mir extrem viel. Sie hat jetzt zum Glück einen Termin beim Psychologen bekommen und möchte dann von dem eine Überweisung oder sowas bekommen damit sie nach Nürnberg (wir wohnen in Thüringen) in so ein betreutes Wohnen kann.

Das hat mich ja wirklich gefreut, weil sie sagte wenn es ihr dann bsser geht können wir uns wieder treffen und das war immer mein größter Wunsch.
Wir haben einfach eine sehr enge Bindung zueinander, sie hat mir auch dauernd Komplimente gemacht usw. hat mich sogar einmal als ENGEL bezeichnet weil ich das alles mit ihr durchmache, aber mir war klar, dass es jetzt wegen ihrer Depressionen nicht klappen würde mit ihr zusammen zu kommen, sie konnte mich ja nicht mal sehen.
Ich hab halt gehofft dass ich vll irgendwann die Chance bei ihr bekomme, dass ich mehr bin als nur ein Freund für sie, gerade weil sie weiß dass ich sie nie verletzen würde und immer für sie da wäre.
Sie sagte auch schonmal dass sie weiß das ich ein guter Freund wäre.

Und dann kam letzte Woche der Schock für mich.
Wir haben uns am teefon unterhalten was die zukunft wohl bringt usw und irgendwann sagte sie dann halt dass ich mir keine Hoffnung machen solle weil sie ja nicht weiß in wen sie sich verliebt später und sie möchte halt nicht dass ich später enttäuscht bin wenn sie jemand anderen kennenlernen sollte. Sie sagte dass es ja auch sien kann dass sie sich in mich verliebt aber sie sperrt sich total dagegen und das zeigt mir dass sie wohl nicht daran glaubt.
Sie kommt nicht mit dem gefühl klar dass ich vll mir mehr erhoffe als nur ne Freundschaft.
Mir tut das ja auch so leid sie ist vollkommen durcheinander aber es tut mir so weh dass ich nichtmal ne Überlegung wert bin für sie und dass sie lieber nen Kerl nimmt den sie noch nicht kennt und der wohl kaum das selbe für sie getan hätte wie ich (ich will jetz nich damit prahlen oder).

Wir haben uns jetz erstmal geeinigt dass wir ne Woche mal Pause machen damit wir über unsere Gefühle im klaren werden.

Ich hab so eine furchtbare Angst sie zu verlieren nur durch meine beschissenen Gefühle, aber ich weiß dass die Gefühle nie ganz weg sein werden. Ich habe bis jetzt nur Rückschläge bekommen was mich immer verletzlicher gemacht hat und mein Selbstbewusstsein ist auch total im Arsch.
Mir fällt es jetz unglaublich schwer ihr die Sachen zu glauben die sie zu mir gesagt hat. Weil wenn sie mich nicht will dann bin ich wiedermal nicht gut genug für ein Mädchen und ich verkrafte das nicht mehr.
Ich werde mir bald einen temrin beim Psychologen geben lassen weil ich langsam mit mir selbst klarkommen muss.

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, ich war schon ein paarmal verliebt und nie hat es geklappt, aber solche starken Gefühle wie bei ihr hab ich noch nie erlebt. Und ich war echt so dumm und naiv und hab gedacht ich würde irgendwann eine Chance bekommen. Ich würde so gerne sagen, "ICH KÄMPFE UM DICH!" aber sie ist irgendwie so komisch auf einmal. Ich versteh sie ja und ich bin ihr nicht böse, ich will sie nicht verlieren deswegen ratet mir bitte nicht den Kontakt abzubrechen.

Keine Ahnung vll hoffe ich auch nur dass mich jemand aufbaut oder so.

Es ist jetz alles bissl durcheinander deswegen rate ich den Beitrag durchzulesen den ich oben angegeben habe vll versteht ihr ihn dann besser.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, ich bin nur unglaublich froh es mal niederschreiben zu können.

Wär cool wenn ihr einen Tipp oder sowas hättet
Ihr seid echt Klasse!! =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Ich kann meiner Antwort auf Deine erste Mail fast nichts hinzufügen. Die Entscheidung, ob Dir der Kontakt wirklich gut tut oder doch mehr Schmerzen als gute Gefühle macht, bleibt noch immer bei Dir. Du sagst deutlich, Du möchtest ihn halten. Bedenke, dass mit dem Kontakt auch die Hoffnung bleibt und es Dir schwerer fallen wird, diese Liebe loszulassen.

Es tut ungeheuer weh zu erkennen und zu hören, dass man selbst "nur" ein sehr guter Freund ist, während man selbst doch liebt. Aber Gefühle passieren - und leider oft genug nur auf einer Seite. Es geht nicht darum, dass sie nicht einmal darüber nachdenkt und Dir nicht mal eine Chance geben will. Es geht darum, dass sie sich nicht verliebt hat. Harte Worte - aber willst Du eine Chance, wenn sie doch nicht verliebt ist? Das ist sicher nicht Deine Vorstellung einer glücklichen Beziehung. Traumfrauen lieben genauso zurück.

Alles Gute!
Dana