Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich ihm sagen...?!

Hey,
da ich von Freunden gehört hab, dass das hier total toll zum Probleme bequatschen ist, dachte ich mir ich schreib euch auch mal. Also mein Problem ist folgendes...in meiner Klasse ist ein voll süßer Junge, in den ich mich einfach verguckt hab. Meine Freunde aus meiner Klasse wissen das auch das ich was von dem will und ER weiß es auch. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll. Vorher waren wir nämlich recht gute Freunde und er war bei uns so in der 'Clique'. Meine Freundinnen sagen mir auch immer das ich ihn halt fragen soll wie das jetzt mit uns beiden so ist aber ich weiß einfach nicht wie ich das anfangen soll. Unter 4-Augen mit ihm reden trau ich mich einfach nicht...könnt ihr mir bitte helfen???

Danke schonmal im Vorraus!
Eure Lulu

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

damit sich an deiner Situation etwas ändert musst du wohl oder übel den ersten Schritt machen und auf ihn zugehen. Frage ihn doch mal, ob er nicht Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Vielleicht spazieren zu gehen oder ins Kino zu gehen. Nein sagen kann er schließlich immer noch, so aber hängst du in der Luft und weißt nicht wie es weitergehen soll. Also trau dich: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Alles Gute, liebe Grüße