Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Kleine Cousine

hallo

also passt auf was ich euch nun erzähle das wird euch umhauen...

seit 5 jahren häng ich nun schon an einem mädchen das mich wahrscheinlich nie mehr los lässt.
ich sah sie früher immer bloß in den sommerferien. und sobald ich sie sah verliebte ich mich in sie. ich kann es nicht mehr genau sagen aber es gab zeiten da erwiederte sie meine liebe oder ich glaubte es zumindestens.
es gab seltene momente in denen wir alleine waren und ich ihre hand hielt.
wir sahen uns sehr selten ausschließlich 2 wochen in den sommerferien. und jeden abschied hab ich noch schmerzhaft in erinnerung.
den rest des jahres blieb mir nix weiter übrig an sie zu denken wobei ich es damals noch schaffte sie nach 4-5 monaten zu vergessen.
doch seit ich älter bin vergeht die zeit so schnell das sie mir nicht mehr aus dem kopf geht. kaum bin ich drauf und dran sie zu vergessen steht schon das nächste datum der sommerferien fest, wo ich sie sehen werde. und noch bevor ich sie wieder sah, war das alte brennende gefühl der liebe wieder da.
und sommer für sommer verliert sie mehr das interesse an mir. denke ich...
und schließlich ist der letzte stand das ich ihr es endlich sagte was nie gesagt wurde. die langen 5 jahre nur glühende blicke und scheues händchenhalten bis die ferien vorbei waren. doch nun war es schon zu spät.
den letzten sommer war ganz sicher die liebe nur von meiner seite. ich sagte es ihr, verzweifelt wie ich war weil sie sich mehr und mehr von mir abwande. es gab dann einen abend vor meiner abreise wo sie, ich konnte es kaum glauben, immer wieder lachen musste wenn sie mir in die augen sah. und ich konnte nicht mehr an mich halten und sagte es ihr das ich sie liebte und sie öfters besuchen wollte...
aber das ließ sie kalt und sie wande sich vollends von mir ab...
trotzdem! trotzdem tat es gut es ihr gesagt zu haben. ich fühlte mich unglaublich erleichtert. sie sagte zwar das sie mich nur mochte und nix weiter. aber ich hatte es ihr wenigstens gesagt! das war unglaublicherweise fast mit am wichtigsten.
der tag der abreise kam und die wochen strichen dahin wärend es mir einfach fiel das verlangen nach ihr zu unterdrücken. allerdings mit der zeit wurde die liebe wieder stärker ich sah sie auf fotos chattete zufällig mir ihr. und so zog es mich langsam wieder in das gefängnis aus selbstmitleid und liebeskummer.
nun weiß ich garnicht mehr was ich tun soll. wie ich sie loswerde...
ich bin ihr vollkommen gleichgültig!? ich bin kein freund mehr, ich bin nix mehr. nur luft für sie. und das macht alles nur noch schlimmer.
wahrscheinlich waren die zeiten in denen wir uns nicht sahen doch zu groß.
und menschen ändern sich.
doch ich lieb sie stärker denn je. wahrscheinlich noch lange über den nächsten sommer hinaus.
seit ich ihr es sagte bin ich ihr gleichgültig. und nun weiß ich nicht: soll ich weiter kämpfen, soll ich versuchen sie zu sehen, oder sollte ich sie einfach vergessen?
das aller schlimmste kommt ja noch. sie ist meine cousiene. und nicht nur das sie ist einige jahre jünger.
doch ich liebe sie und selbst wenn ich sie nur im sommer sehen kann reicht mir das doch aus. immer noch besser als nix. ich will nur ab und zu in ihre augen sehen und neben ihr sitzen das ist alles!
was meint ihr? sollte ich sie in ruhe lassen und mich in andere abenteuer zwingen, oder sollte ich weiter um sie kämpfen.
auch wenn sie noch so jung und obendrein noch verwand mit mir ist?
vieleicht ist das der grund warum sie nach meinem geständnis so zurückhaltend wurde?

wahrscheinlich werde ich ein paar jahre warten müssen bis sie alt genug ist.
aber wer weiß was bis dahin noch geschiet......

der verfasser wünscht euch noch einen schönen tag!
tschau

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie klein / alt ist sie denn? Bei "Kleine Cousine" hab ich ein Kind vor Augen; beim Lesen Deiner Mail sehe ich aber eher eine junge Frau...

Du drehst Dich mehr oder minder im Kreis, suchst die Erklärungen für ihr Verhalten und wagst es nicht, das anzunehmen, was Dir am meisten weh tun würde: sie empfindet nicht wie Du; sie hat sie Zeit anders wahrgenommen, ist nicht verliebt, möchte keine Beziehung. Für mich kam das beim Lesen recht deutlich heraus.

Es kann wirklich schwer sein, das zu akzeptieren. Allein schon, weil es einfach weh tut. Aber es tut noch viel mehr weh, die Hoffnung festzuhalten, die sich nie erfüllt. Wenn Du möchtest, spreche sie noch einmal ganz direkt darauf an; sage ihr, was Du Dir wünschst und frage konkret, wie sie dazu steht. Deutliche Worte können helfen, auch wenn sie schmerzen. Du musst dafür nicht bis zum nächsten Urlaub warten, denn ich denke, die Kontaktaufnahme ist auch jetzt möglich. Anrufen, schreiben, das wird gehen.

Du hälst nun schon sehr lange an diesem Traum fest; lass ihn ziehen, damit Du bereit sein kannst, für eine andere Liebe, die Du auch leben kannst.

Alles Gute!
Dana